Foren, User, Gruppen u. Berechtigungen von "außen"

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jaraz

Foren, User, Gruppen u. Berechtigungen von "außen"

Beitrag von Jaraz »

Hallo,

ich möchte von einer externen Anwendung aus Foren, User, Gruppen u. Berechtigungen direkt in der phpbb Datenbank erstellen.

Hat vielleicht jemand mal sowas gemacht, und die einzelnen Optionen der Felder als 1=sichtbar, 2=privat usw dokumentiert?
Natürlich kann ich mir das auch selbst raussuchen, eine fertige Übersicht über das Einfügen von Datensätzen wäre aber komfortabler.

Am besten die komplette Datenbank Dokumentation. ;-)

Gruß Jaraz
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Also eine komplette Dokumentation gibt es meines Wissens nicht. Aber wenn sich ein paar Unterstützer finden, könnte man das Thema durchaus mal angehen...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

k/A ob´s so eine Doku gibt.

Das beste wäre, wenn Du mal einen User/Forum mit phpmyadmin erstellst, dann wird Dir ja angezeigt wie ein Query aussehen muss.
0 - alle
1 - registriert
2 - privat
3 - mod
5 - admin
Edit: Was müsste denn so alles in die Doku geschrieben werden? Ich würd mitmachen. :roll:
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Acid hat geschrieben:Edit: Was müsste denn so alles in die Doku geschrieben werden? Ich würd mitmachen. :roll:
Ich stelle es mir ungefähr so vor (in tabellarischer Form):
Tabelle: phpbb_posts
zugehörige Konstante: POSTS_TABLE

Feld: enable_html
Funktion/Inhalt: Gibt an, ob HTML in dem Beitrag zulässig ist.
Zulässige Werte: 0 (Nein); 1 (Ja)
Werd aber erst ab Juni die notwendige Zeit für so was haben...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

ja ..gute Idee (andere Sachen kann man ja später noch hinzufügen).
Ich werd dann ma in einer ruhigen Stunde anfangen und über´s Layout machen wir uns dann Gedanken.
Jaraz
Mitglied

Beitrag von Jaraz »

Hi,

sorry das ich mich jetzt erst melde.
Da mir bei phpbb.com keiner geantwortet hat, habe ich schon gar nicht mehr mit einem Feedback gerechnet.

Schade das es sowas nicht schon gibt.
Da ich das ganze aber am Montag schon brauche, werde ich zumindest mit den genannten Elementen anfangen.

Mal schauen, wir hatten hier in der Firma mal ne Software, die einigermaßen anschauliche Berichte von Datenbanken generiert und auch reverse engineering unterstützt.

Wird aber wahrscheinlich keine Freeware sein. Ich glaube sie hieß "Case studio" oder so ähnlich. Muss den Admin mal fragen ob wir die noch haben.

Gruß Jaraz
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“