Komplizierter: Include einer PHP (die auch includes enthält)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dr.Trax

Komplizierter: Include einer PHP (die auch includes enthält)

Beitrag von Dr.Trax »

Klar, wurde schon oft angesprochen, wie man einfache includes in die tpl's hinkriegt. Aber ich habe da folgendes, etwas komplizierteres Problem:

Die PHPs, die ich include, enthalten wiederum includes, und die werden nicht ausgeführt, sondern nur der tag als Text ausgegeben à la <?php include " .... ";?>

Es muss eine Möglichkeit geben. Keine Tricks ;-) Wer kennt sich aus?

Thanx,
Dr. Trax
Zuletzt geändert von Dr.Trax am 10.05.2003 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=9993
..du benutzt doch diese Variante oder ?
Dr.Trax

Beitrag von Dr.Trax »

Jepp, so ist es... halt mit den bereits angegebenen Problemen.

Dr. Trax
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

nur so´ne Idee (keine Ahnung warum´s zu diesen Problemen kommt):
...innerhalb des Hauptincludes (das in die tpl eingebunden wird) die anderen includes auch mit´ner Templatevariabel ersetzen (z.B. {WHATEVER}) und dann in der page_header.php (bzw. die Datei wo auch das Hauptinclude definiert wird) wiederum 'WHATEVER' definieren (so wie beim Hauptinclude).
Dr.Trax

Beitrag von Dr.Trax »

Ja, theoretisch ja auch kein Problem. Bei meiner Site ist das allerdings enorm kompliziert, die kompletten Header und Footer in die Templates einzubinden, OHNE PHP-includes zu verwenden.

Deswegen suche ich ja auch nach einer Alternative, wie trotz der Verschachtelungen, der PHP-Code ausgeführt wird.

Thanx,
Dr. Trax
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..sind das lauter verschiedene Header/Footer ?
Dr.Trax

Beitrag von Dr.Trax »

Ja, sehr viele Inhalte (Navigation, Zufallszeug und und und)... halt sehr vieles Dynamisches zum Einbinden.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..und wenn du die Seite ins Forum einbindest wäre keine Möglichkeit ? :oops:
Dr.Trax

Beitrag von Dr.Trax »

...wird ja hier langsam zum Chat ;-) Ähhhm... nunja, brächte aber eigentlich auch nichts:

Sowohl Forum in Site... da wären die Ausgaben ohne die Site
als auch Site in Forum... denn das Forum soll relativ seperat laufen. Die einzige Verbindung ist die Oberfläche. Ansonsten wäre die Site noch vollgepackter :lol:

Also: Ich suche noch nach der alles entscheidenen Lösung, wie die PHPs trotzdem ausgeführt werden können?

Dr. Trax
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Dr.Trax hat geschrieben: als auch Site in Forum... denn das Forum soll relativ seperat laufen. Die einzige Verbindung ist die Oberfläche. Ansonsten wäre die Site noch vollgepackter
..wäre doch kein Problem. :roll:
In overall_header.tpl, overall_footer.tpl könntest Du Dein Zeugs reinpacken etc., neue Seiten könntest Du im phpBB-Format erstellen etc, usw. ;)

Aber... versuch´s ma mit diesem Hack, damit kann auch php in Templates ausgeführt werden.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“