Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallöle
Frage: Wie kann ich eigne gestaltete oder vielleicht auch kopierte Avatare anlegen??? Geht das auch nach Themen getrennt???
Und wo muss ich sie dann anlegen (In welchem Ordner)???
Thanks for Answers
Gr.Tesnor
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Muss den der jeweilige Ordner entsprchend anders benannt werden, z.b. Thema Starwars oder Bonanza oder Simpsons etc??? oder kommen alle in einen Ordner rein???
Frag Tesnor
Nun habe ich noch ein Problem.
Wie gebe ich das jetzt in der Admin ein, damit es auch für den Benutzer erscheint???
Ich habe folgende Ordner geupt:
Fantasy1
Fantasy2
Herr_der_Ringe
Specials1
Sind alle im Ordner images unter Ordner Avartars abgelegt.
Gr. Tesnor
Hai, also ich glaube da hat sich entweder ein Fehler eingeschlichen oder Gnümpf???
Muss denn noch ein Ordner Namens Gallery erstellt werden???
Oder muss ich den Pfad genauer definieren???
Gr.Tesnor
wenn du jetzt die Gallerieordner in /images/avartars angelegt hast musst du im Adminbereich -> Kategorie Allgemeines -> Konfiguration -> Avatareinstellungen -> Avatar Galeriepfad auch /images/avartars eintragen (überprüfe auf jeden Fall nochmal die Schreibweise, ich hab die Bezeichnung jetzt nur mal aus deinem Beitrag kopiert)