contact mailer
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
FreeK
contact mailer
abend zusammen!
also, ioch hab auf meinem Board ein Contact/Bug Report Formular angelegt, in das man seine e-mail addy und username angeben muss.
damit die user das nicht selbst machen müssen, bzw. um missbrauch vorzubeugen, möchte ich, dass diese beiden Variablen automatisch ausgefüllt sind, und nicht mehr geändert werden können.
doch, wie mache ich das?
was muss in die contact.php (ausser dem Formular) rein?
wie verlinke ich dann zu dieser contact.php? (contact.php?sid= <- so?)
thnx
also, ioch hab auf meinem Board ein Contact/Bug Report Formular angelegt, in das man seine e-mail addy und username angeben muss.
damit die user das nicht selbst machen müssen, bzw. um missbrauch vorzubeugen, möchte ich, dass diese beiden Variablen automatisch ausgefüllt sind, und nicht mehr geändert werden können.
doch, wie mache ich das?
was muss in die contact.php (ausser dem Formular) rein?
wie verlinke ich dann zu dieser contact.php? (contact.php?sid= <- so?)
thnx
Wie iss denn das Kontakformular aufgebaut ? Du könntest es ja über $userdata[] machen.. also als Value für Name/Adresse schreibst Du $userdata['username'] bzw. $userdata['user_email'] (die input tags der beiden Felder setzt Du dann auf "readonly")..jedoch bräuchtest Du noch einiges an Informationen von phpBB .
-
FreeK
..sondern?
Wie gesagt, damit das Script weiss was z.B. $userdata['username'] überhaupt bedeutet.. muss zumindest noch das folgende in dem Script vorkommen...
Wie gesagt, damit das Script weiss was z.B. $userdata['username'] überhaupt bedeutet.. muss zumindest noch das folgende in dem Script vorkommen...
Code: Alles auswählen
<?php
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
?>-
FreeK
-
FreeK