Probleme mit der profile.php ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast

Beitrag von Gast »

Na gut...zwei (-einhalb) hab ich noch:
(Server-Port richtig eingestellt?)
Cookie Domain verändert?
Cookie Pfad verändert?
liermanb
Mitglied
Beitrag von liermanb »

Der Server-Port ist unverändert auf "80". Ich habe auch weder den CookiePfad noch die CookieDomäne verwendert. Als letzte Änderung in diesem Bereich habe ich eine neue Agreement.tpl ohne den "unter 12"-Link übertragen und die "usercp_register.php" gemäß einer Anleitung aus einem Beitrag in einem dieser Foren verändert. :-?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

deaktiviere mal im Adminbereich -> Kategorie Allgemeines -> Konfiguration ->
-GZIP Komprimierung
und
-Hochladen von Avataren
liermanb
Mitglied
Heureka

Beitrag von liermanb »

Vielen Dank für den hilfreichen Tipp !

Ich hatte das Hochladen von Avataren erlaubt und das hatte dann wohl zur Folge, daß man sich nicht registrieren konnte, sein Profil nicht ändern konnte und die Avatar-Galerie nicht mehr anzeigen konnte. Statt dessen wurde einfach die index.php aufgerufen.

Das ist doch aber ein Bug oder ??

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe !
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

diesen Fehler hatte ich noch nie, er scheint nur bei einer ganz bestimmten Serverkonfiguration aufzutreten
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“