http://www.acidjunky.de/205/doku2.php
Momentan is des alles noch in txt-Dateien gepackt

Ich wollte nur erstmal fragen, ob jemand Anregungen, Kritik oder sonstwas diesbezüglich hat. Ist es verständlich, hat´s überhaupt Sinn

..natürlich, wird auch noch kommen.Zu CSS: Wären nicht vielleicht Bilder anschaulicher als nur Text ?
...wird das nicht scho in der Doku hier auf phpbb.de erklärt ?Vielleicht wäre es auch noch gut zu erklären was die einzelnen Felder im Adminbereich -> Kategorie Styles/Themes -> Einstellungen -> Bearbeiten bewirken.
sicherlich, obwohl Noob Nr. 10 nichma weiss was ´n Editor is.Zu Dateien: IMHO kriegt man ja ganz schnell raus was für TPL Dateien zu einer PHP Datei gehören indem man die PHP Datei mit einem Editor öffnet und nach "tpl" sucht.
..is mir jetzt nich ganz verständlich. Die drei Links (Datenbank,Dateien,CSS) dienen eigentlich nur zur Navigation. Und... optisch is es erstmal nur zusammengewürfelt und wird später getrennt behandelt.itst hat geschrieben:wozu soll der Link von den CSS zu den Dateien gut sein?
ja.. da will ich dann so einiges eintragen (z.B. auch "timestamp", "Verschlüsselung der Passwörter, IPs" ...so Sachen halt).PS: Vor allem die Fussnoten in der DB zu so Sachen wie "auto_increment" sind Klasse. "Heap" als Tabellentyp für die *_sessions wäre noch so ein Fussnotenkandidat.
Wie kann man dich dabei unterstützen? Schließlich bin ich ja an der Sache nicht ganz unschuldigFeld: group_id (aus prefix_group_table)
Funktion/Inhalt: id des berechtigten Users bzw. der berechtigten Usergruppe
Werte: entspricht user_id/group_id des jeweiligen Users
aso... das einfach ned beachten, is´n Fehler meinerseits.itst hat geschrieben:Wenn Du in "CSS" auf "body" z. B. klickst, landest Du in den "Dateien".
hmm... könnte man, jedoch stehen die Felder ja direkt unter der jeweiligen Tabelle (sollte also eigentlich (;)) deutlich erkennbar sein, wo´s hingehört). Aber wie gesagt optisch ist es momentan sowieso nur 0815...PhilippK hat geschrieben:Ich würde beim Datenbank-Teil noch die Beziehungen etwas deutlicher machen.
Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Bereich "Datenbank" (was dann auch als erstes fertig sein wird) und da werden sicherlich noch einiges an Erklärungen ausgebessert werden müssen (z.B. was die Tabellen für´ne Funktion haben oder später die Fussnoten (s. itst´s Beitrag)).PhilippK hat geschrieben:Wie kann man dich dabei unterstützen?
Sag was ich machen soll und dann bekomm ich das schon irgendwie hinAcid hat geschrieben:Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Bereich "Datenbank" (was dann auch als erstes fertig sein wird) und da werden sicherlich noch einiges an Erklärungen ausgebessert werden müssen (z.B. was die Tabellen für´ne Funktion haben oder später die Fussnoten (s. itst´s Beitrag)).PhilippK hat geschrieben:Wie kann man dich dabei unterstützen?
Also könnte man scho einige Erläuterungen zusammenfassen (heap, md5 ...so´n Zeugs halt).