Fehler beim anlegen von Gruppen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fehler beim anlegen von Gruppen
Hi,
beim anlegen von Gruppen erscheint bei mir ein Fehler.
Eine Gruppe lässt sich anlegen aber bei der nächsten kommt folgender Fehler:
----------------------->schnipp
Could not insert new group
DEBUG MODE
SQL Error : 1062 Duplicate entry '8388607' for key 1
INSERT INTO phpbb_groups (group_type, group_name, group_description, group_moderator, group_single_user) VALUES (0, '2', 'we', 2, '0')
Line : 291
File : /homepages/23/d26237961/htdocs/pro/forum/admin/admin_groups.php
----------------------------------------------->schnap
Kann mir einer helfen?
beim anlegen von Gruppen erscheint bei mir ein Fehler.
Eine Gruppe lässt sich anlegen aber bei der nächsten kommt folgender Fehler:
----------------------->schnipp
DEBUG MODE
INSERT INTO phpbb_groups (group_type, group_name, group_description, group_moderator, group_single_user) VALUES (0, '2', 'we', 2, '0')
Line : 291
File : /homepages/23/d26237961/htdocs/pro/forum/admin/admin_groups.php
----------------------------------------------->schnap
Kann mir einer helfen?
habe genau das gleiche Problem.
Bin deiner Anweisung gefolgt und habe die Tabelle gelöscht und neu angelegt (blanko!).
Danach bin ich in die Gruppen Einstellung gegangen und habe eine neue Gruppe angelegt -> ohne Probleme.
Aber bei der zweiten Gruppe kommt dann folgender fehler:
Problem scheint zu sein, dass er den Key schon für die erste Gruppe benutzt hat!
Es treten auch Probleme bei der Befugnis von Benutzern auf. Kann es damit zusammen hängen, dass ich mal testweise einen Benutzer angelegt habe, dann gelöscht und danach wieder angelegt habe, kam nämlich auch eine SQL Fehlermeldung, Benutzer wurde aber erzeugt!
Bin deiner Anweisung gefolgt und habe die Tabelle gelöscht und neu angelegt (blanko!).
Danach bin ich in die Gruppen Einstellung gegangen und habe eine neue Gruppe angelegt -> ohne Probleme.
Aber bei der zweiten Gruppe kommt dann folgender fehler:
Code: Alles auswählen
DEBUG MODE
SQL Error : 1062 Duplicate entry '8388607' for key 1Es treten auch Probleme bei der Befugnis von Benutzern auf. Kann es damit zusammen hängen, dass ich mal testweise einen Benutzer angelegt habe, dann gelöscht und danach wieder angelegt habe, kam nämlich auch eine SQL Fehlermeldung, Benutzer wurde aber erzeugt!
-
Gast
Also die eine Gruppen_ID ist 8388607 und wenn ich eine neue anlegen will, scheint er die gleiche ID verwenden zu wollen. Sollte das nicht einfach fortlaufend sein? Mein letzter User hat die ID 6!
Und wenn ich die Befugnisse eines Benutzer (den ich schon mal angelegt habe, dann gelöscht und erneut angelegt habe) ändern will (also den Zugang zu Privaten Foren gestatten) kommt folgende Fehlermeldung:
Achja und die SQL Tabelle für Groups weisst, eine ID -1 Anonymous, 2 und 3 als Admin auf (das Stimmt auch), 4 - 6 als Personal User und dann die Gruppe. Aber eigentlich habe ich 2 Admins und 4 User, also irgendwie scheint der angelegt-gelöscht-wieder angelegt user zu fehlen, kann ich den mit ID 7 einfach nachtragen bzw. wie bekomme ich die Verknüpfung zu den Userdaten raus?
Und wenn ich die Befugnisse eines Benutzer (den ich schon mal angelegt habe, dann gelöscht und erneut angelegt habe) ändern will (also den Zugang zu Privaten Foren gestatten) kommt folgende Fehlermeldung:
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ' 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 0)' at line 2
INSERT INTO phpbb_auth_access (forum_id, group_id, auth_read, auth_post, auth_reply, auth_edit, auth_delete, auth_sticky, auth_announce, auth_vote, auth_pollcreate, auth_attachments, auth_download, auth_mod) VALUES (3, , 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 0)
Line : 386
File : /usr/local/httpd/htdocs/pixel4d.de/forum/admin/admin_ug_auth.phpVielleicht hilft Dir dieses Tool weiter... http://phpbb.kordowich.net/index.php?pgid=3
hab das tool jetzt mal eingebunden und mal auf die schnelle getestet:
Ist wieder die gleiche Fehlermeldung wie am Anfang schon.
Checking user and group tables
Disabling board
Delaying three seconds to allow database actions to finish...
Checking for incorrect pending information
Nothing to do :-)
Checking for users with multiple or no single user group
Recreating single user groups for user: 6
Fehler: Couldn't add group data!
INSERT INTO phpbb_groups (group_type, group_name, group_description, group_moderator, group_single_user) VALUES (1, '', 'Personal User', 0, 1)
Line : 288
File : /usr/local/httpd/htdocs/pixel4d.de/forum/admin/admin_db_maintenance.php