@Sascha
Wie würdest Du es dann auf phpbb.de integrieren ? Als "Dokumentation2" oder als.. ?
Code: Alles auswählen
Einleitung Installation Administration
Benutzung Moderation Anhang
nicht wirklich, da die ja bei jedem Template andere Bedeutungen haben können.Acid hat geschrieben:...wird das nicht scho in der Doku hier auf phpbb.de erklärt ?Vielleicht wäre es auch noch gut zu erklären was die einzelnen Felder im Adminbereich -> Kategorie Styles/Themes -> Einstellungen -> Bearbeiten bewirken.
stimmtAcid hat geschrieben:sicherlich, obwohl Noob Nr. 10 nichma weiss was ´n Editor is.Zu Dateien: IMHO kriegt man ja ganz schnell raus was für TPL Dateien zu einer PHP Datei gehören indem man die PHP Datei mit einem Editor öffnet und nach "tpl" sucht.
Im Zweifel wird hier subSilver dokumentiert. Einen Teil kann man auch hier 'klauen': http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=20746Mister_X hat geschrieben:nicht wirklich, da die ja bei jedem Template andere Bedeutungen haben können.Acid hat geschrieben:...wird das nicht scho in der Doku hier auf phpbb.de erklärt ?Vielleicht wäre es auch noch gut zu erklären was die einzelnen Felder im Adminbereich -> Kategorie Styles/Themes -> Einstellungen -> Bearbeiten bewirken.
Das würde dann in die Sparte "Dateien" kommen (nach "Styles" was nach Beendigung von "Datenbank" kommt).wenn ich die index.php lade, lädt der ja auch ne reihe andere dateien. woo in der index.php steht, welche dateien der mitladen soll und wie das ganze von statten geht?
..würde eher in die Sparte "Wie erstelle ich eine phpBB-kompatible Seite (mit Templates)?" bzw. "Wie schreibe ich einen MOD?" passen.wie funktioniert das zusammnespiel von den jeweeiligen php und tpl dateien?
wie funktioniert die übergabe von variableninhalten an andere php-dateien?