platz am server ??

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Honk
Mitglied

platz am server ??

Beitrag von Honk »

hallo
nur einmal so einen frage:
wie groß kann ein durchschnittliches forum werden (angenommen 100 postings am tag / keine bilder)

ich weiß, eine äußerst dumme frage, aber ich möchte ungefähr abschätzen können, wann mir mein provider den exekutor auf den hals hetzt :D

thx
honk
ich lebe über meinen verhältnissen aber unter meinem niveau
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Die Datenbank dürfte dann etwa 20 - 40 MB gross sein...
Honk
Mitglied

Beitrag von Honk »

hallo
danke für die antwort.
das heißt, wenn ich alte postings ca. alle 6 monate lösche komm´ ich mit ca. 100 mb durch ?
belegen gelöschte (irgendwo im hintergrund) noch temporär als auslagerungen platz??

thx
honk
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Also mit 100MB kommst Du scho sehr weit.. (natürlich wenn nicht noch Bildern, sonstige Dateien Platz wegnehmen).
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=13365
..das könntest Du noch machen, um die Grösse der search-Tabellen ein wenig zu verringern (bei einer 20MB Datenbank könnten das scho 5MB sein).
Honk
Mitglied

Beitrag von Honk »

OK - vielen Dank!

honk
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“