Installprobs

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Dhjena
Mitglied

Installprobs

Beitrag von Dhjena »

Warning: Unable to access ./config.php in /home/www/web1/html/forum2/phpbb2/common.php on line 111

Warning: Failed opening './config.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web1/html/forum2/phpbb2/common.php on line 111

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/web1/html/forum2/phpbb2/common.php:111) in /home/www/web1/html/forum2/phpbb2/common.php on line 115
---

Das ist alles was ich bekomme, wenn ich das Forum installieren will. Immer noch besser als vorher, wo ich nur
"Template->make_filename(): Error - file /install.tpl does not exist"
hatte, aber irgendwie doch noch nicht ganz das, was ich wollte.

Kann mir wer helfen? Ich habe nämlich bereits ein funktionierendes Forum und will mir jetzt eins auf einem schnelleren Server einrichten. Aber weder dort noch auf anderen Anbietern funktioniert das Installieren. Stimmt irgendwas mit dem Datenpaket nicht? Das hab ich ein paarmal runtergeladen und immer wieder probiert... und langsam werd ich :evil:
enrico
Mitglied

Beitrag von enrico »

du solltest die rechte für die config.php per chmod auf 777 ändern( glaub ich :D )
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

laut Fehlermeldung fehlt dir die config.php im phpBB2/ Verzeichnis
lade ggf. genau diese Datei nochmal hoch. Wenn danach noch weitere Fehlermeldungen kommen hast du höchstwahrscheinlich die falsche Datei mit phpBB2 runtergeladen, probiers mal mit der hier: http://prdownloads.sourceforge.net/phpb ... p?download
Dhjena
Mitglied

Beitrag von Dhjena »

naja, genau die Datei hab ich ja genommen. Aber jetzt lad ich grad das Forum erneut (also zum... 3. mal heute) hoch und hoffe weiter.
Dhjena
Mitglied

Beitrag von Dhjena »

nun ja nach was weiß ich wievielen Versuchen bin ich wohl nun doch draufgekommen dass ich nirgends eine Datei config.php finde.
Irgendjemand hat mir erzählt die solle sich selber erstellen (ich selber hab wie immer keine Ahnung von gar nix...) und ich bräuchte irgendwelche Daten von einer Datenbank (da weiß ich jetzt noch weniger)

Mein bisheriges Forum liegt auf lycos.tripod und hat sich abgesehen von der schnelligkeit recht gut bewährt, ich hatte auch damals keine probleme es zu installieren...
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

du hast den Link von mir verwendet ? In der ZIP Datei ist nämlich ne config.php drin. Du musst die Datei nicht selber erstellen.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“