Mycalendar - nix zum Eintragen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bierteufel

Mycalendar - nix zum Eintragen

Beitrag von Bierteufel »

hallo,

hab den MyCalendar 2.2.7 installiert - zeigt auch prima den Monat an - nur kann ich nirgends Termine eingeben !! Jemand ne IDee ?

thx

Bierteufel@gmx.de
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Ja ganz simple. Das hatte ich das Prob.
Wenn du einen Termin eintragen willst must du ein Forum haben oder eins schaffen was Kalendereinträge erlaubt. Das machst du im Adminpanel. Wenn du ein neues einrichtest steht da wo auch Name, Beschreibung, Gesperrt oder nicht gesperrt auch ein Kalender einträge erlauben ja/nein.
Also wähle ja und poste mal was rein. Dann hast du da die möglichkeit einen Eintrag zu posten.
Liebe Grüße
JumpinJack
Gast

Beitrag von Gast »

@Jumpinjack

thx - das werd ich gleich mal checken !
Gast

Beitrag von Gast »

Hi JumpinJack,

so das funzt - aber die Termin stehen leider nicht im Kalender drin ;-( seufz - woran kann das evtl. leigen ?

Bierteufel
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

hast du mal nen link zum gucken?
Liebe Grüße
JumpinJack
Bierteufel

Beitrag von Bierteufel »

Problem gelöst - lag an der DB
Gast

Beitrag von Gast »

ichhab das gleiche problem, wie hast du es gelöst?
Gast

Beitrag von Gast »

wenn ich ein event posten will, fehlt die anzeige, um das datum einzustellen? was habe ich vergessen einzufügen?
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

wir haben das via icq geloest! :wink:

Also wenn du ein datum eintragen moechtest dann must du im adminpanel ein forum einrichten was auch kalendereintraege zulaest. dann klappts.

Das is aber kein prob sondern ein anwenderfehler!! :D :wink:
Liebe Grüße
JumpinJack
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“