datenbankstruktur reinigen für pnphpbb

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Gast

datenbankstruktur reinigen für pnphpbb

Beitrag von Gast »

ich benütz phpbb seit version 2.0.0 und bin bis 2.0.04 mitgegangen und hab auch immer upgedatet.
hab auch mit div. hacks experimentiert - die ich aber alle wieder deinstalliert hab

mein problem ist nun ich wollte auf postnuke umsteigen und meine daten nicht verlieren. dank pnphpbb sollte es auch möglich sein, nur kann ich eben meinen alten datenstand nicht übernehem da die datenbank scheinbar nicht mehr ganz sauber bzw absolut der 2.0.4 entspricht

jemand eine idee wie ich wieder eine absolut saubere datenbankstruktur bekomme ohne datenverlust???

thx
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

"eigentlich" sollte ein paar Tabellen/Fehler mehr keinen Unterschied machen.
Wenn Du noch weisst, welche Hacks Du installiert hast... müsstest die Tabellen/Felder mit phpmyadmin wieder löschen.
Gast

Beitrag von Gast »

ich hab alle hacks entfernt es sind nur noch die standart 28 tabellen über

die programmierer von pnphpbb meinen das ich irgendwas falsches trotzdem drin hab

gibts wo in der datenbank ein feld in der er die version von phpbb auslesen kann?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

du hast vielleicht noch in den Tabellen falsche Felder drin ?
Mach doch mal per link:phpmyadmin ein Backup deiner Struktur (ohne Daten) und vergleiche dieses Backup mit der Standardstruktur von phpBB2 (findeste in der Datei: phpBB2/install/schemas/mysql_schema.sql)
Gast

Beitrag von Gast »

hab jetzt ein diff gemacht und es sind wirklich einige änderungen ersichtlich -knapp 100 zeilen die meine struktur länger ist als das orginal schema

werd mal versuchen einen reinen datenexport und dann einen import in einem unmodifiziertem phpbb zu machen

thx inzwischen für den denkanstoss
Gast

Beitrag von Gast »

scheisse das funktioniert irgendwie nicht

erstens kommt bei einer 10 mb mysql datenbank knapp 40 mb raus

und importieren will er sie dann nicht mehr in ein frisch installiertes phpbb :-(

sonst noch tipps wie ich das hinbekommen könnte?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Du könntest von jeder Tabelle ´n einzelnen Dump ziehen und als txtVersion hierher verlinken...
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“