Hallo!
Sehe ich das richtig, daß es bisher keine Möglichkeit gibt, daß von Usern bearbeitete oder gelöschte Beiträge für die Mods/Admins noch sichtbar sind?
In meinem PHPbb gibt es anscheinend auch keine Meldung, daß eine Nachricht editiert wurde - oder hab ich das nur übersehen?
(Ich benutze Version 2.0.1)
Bisher habe ich die Editier- und Löschfunktion einfach nicht freigegeben. Aber es wäre schon praktischer, wenn die User editieren könnten.
Was meint ihr dazu: Soll man Editierfuktionen in einem öffentlichen Board auch dann freigeben, wenn man nicht kontrollieren kann, was vorher gepostet wurde?
Viele Grüße, Ameise alias Andreas
Editieren von Beiträgen loggen / Änderungen sichern?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Editieren von Beiträgen loggen / Änderungen sichern?
An dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde. (Terry Pratchett)
Re: Editieren von Beiträgen loggen / Änderungen sichern?
Bin ich jetzt Betriebsblind oder kannst Du mir sagen WO man das einstellen kann...Ameise hat geschrieben:Bisher habe ich die Editier- und Löschfunktion einfach nicht freigegeben.
Guido: bei privaten Foren kannste einstellen ob ein Benuztzer editieren/löschen/voten usw. kann. 
Ameise: Das hängt natürlich auch von deinen Mitgliedern ab.Man sieht ja ob ein Beitrag editiert wurde wenn auf einen Beitrag bereits geantwortet wurde durch die Notiz am Ende des Beitrags ("Dieser Beitrag wurde 999x editiert) und damit sieht man ja schon, dass da vorher was anderes stand. Sobald auf einen Beitrag eine Antwort erfolgt ist kann ein normaler Benutzer seinen Beitrag nicht mehr löschen.
Ameise: Das hängt natürlich auch von deinen Mitgliedern ab.Man sieht ja ob ein Beitrag editiert wurde wenn auf einen Beitrag bereits geantwortet wurde durch die Notiz am Ende des Beitrags ("Dieser Beitrag wurde 999x editiert) und damit sieht man ja schon, dass da vorher was anderes stand. Sobald auf einen Beitrag eine Antwort erfolgt ist kann ein normaler Benutzer seinen Beitrag nicht mehr löschen.
-
Gast
hm, also in dem Forum das ich habe werden keine editierhinweise angezeigt... kann es sein, daß das in meiner version (siehe oben) einfach noch nicht implementiert wurde?
Wie sieht es mit Modifikationen aus - gibt es welche dafür (daß die originalnachrichten gespeichert werden)? Ich habe mich ein wenig umgesehen, aber nichts entsprechendes finden können.
Wie sieht es mit Modifikationen aus - gibt es welche dafür (daß die originalnachrichten gespeichert werden)? Ich habe mich ein wenig umgesehen, aber nichts entsprechendes finden können.