Übernahme von Änderungen (Style...) ALLE user

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
leecher2k
Mitglied

Übernahme von Änderungen (Style...) ALLE user

Beitrag von leecher2k »

Hallo, bin wie man sieht neu hier!
erstmal HALLO! :)

So, bei meinem forum habe ich das Problem ich habe das Zeitformat geändert und auch bei "usereinst. überschr." n häkchen (oder wie das genau heißt"...aber es tut net! :(

und generell..wie ist es möglich, dass ALLE user die einst. haben, so wie es der neuste stand is??
ich hoffe ich habe mich nicht zu unklar ausgedrückt ;)
Acid
Ehrenadmin

Re: Übernahme von Änderungen (Style...) ALLE user

Beitrag von Acid »

leecher2k hat geschrieben: und auch bei "usereinst. überschr." n häkchen (oder wie das genau heißt"...
Diese Einstellung gilt nur für das Template.
Jeder neue User, der sich registriert, übernimmt die Standardeinstellungen. Jeder bereits registrierte User müsste es in seinem Profil anpassen oder halt Du im Adminpanel (User Management) für jeden einzelnen User.

Du kannst auch ´n paar Queries mit phpmyadmin ausführen, um auf einen Schlag die Einstellungen der User anzupassen.. z.B. (den blauen Teil anpassen)..
UPDATE deinprefix_users SET user_dateformat = 'd.m.Y'
leecher2k
Mitglied

Beitrag von leecher2k »

ja moment...aber würde das dann nicht auch bedeuten, dass der admin jedes jahr zweimal für alle die GMT einstellung ändern muss!??

muss ich jetzt also wiklich in den tabellen für jeden den eintrag ändern !?
:-?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

1) solch ein Query (Beispiel is für Datumsformat) passt alle User an, so das Du nicht "in den Tabellen für jeden den Eintrag ändern" musst.
2) gib ma bei der Suche "Sommerzeit" an, dann findest Du einen Fix wegen Sommer-/Winterzeit.
leecher2k
Mitglied

Beitrag von leecher2k »

thx !

ähm schonma so ausm stehgreif...wg. dem query:
weißt du zufällig in welcher tabelle/spalte das steht ?
auf jeden fall schon ma vielen dank!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Solch einen Query musst Du mit link:phpmyadmin (s. Punkt 5) ausführen.. wenn Du wiissen willst, wie sie aussehen müssen, müsstest Du mir sagen was Du anpassen willst.
leecher2k
Mitglied

Beitrag von leecher2k »

UPDATE phpbb_users SET user_dateformat="d M Y h:i a"
:grin:
thx
Gast

Beitrag von Gast »

das mit dem query hat übriegens wunderbar geklappt..aber wie würde ein solcher query aussehen um bei allen die language von eglish auf deutsch zu ändern ???
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

UPDATE phpbb_users SET user_lang="german"
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“