Zwei wichtige Fragen...!!!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tesnor
Mitglied

Zwei wichtige Fragen...!!!

Beitrag von Tesnor »

Jungs ich zähl wie immer auf Euch :wink: Also dann......
Frage 1
Hier könnt ihr alles was mit der "Suche nach Militaria" zu tun hat schreiben. Aber ich möchte euch bitten, haltet euch an die Gesetzlichen Auflagen!!! Wer dagegen verstösst muss mit Konsequenzen rechnen und wird gesperrt!!!
Wie kann ich das machen, das Teile aus diesem Satz farblich hervorgehoben werden???
Dieses steht als Einleitung zu den einzelnen Foren dabei!!!
Wäre auch wichtig für mich in welchen Dateien ich das überhaupt finden kann???

Frage 2
Mein Forum hat das Chronicle Style, hat auf der Grundfläche(Hintergrund) Steinkacheln
und die Oberflächenansicht ist Holz Design!!!

Ich kenne ein php Forum, da hat man auf dem Hintergrund ganz oben, also im Head ein Tolles Bild, sogar verlinkt als Logo eingefügt und im untersten Bereich also im Foot haben die mehrere verlinkte Banner eingefügt!!!
Wie kann ich das machen, ohne das etwas dabei kaputt geht und vor allem wo muss man es machen??? Ordner+Datei bitte :-? ???
Ist es ein spezieller Code, damit alles z.b. zentriert bleibt???
Und Welche Bildformate werden unterstützt??? Gif, Jpg, png etc???
Danke für eure Hilfe
Gruß Tesnor :wink:
Lasst mich bitte nicht dumm sterben!!! ;-)))
Saro
Mitglied

Beitrag von Saro »

Hi,

zu 2 das kannst alles in den Templates machen mit sehr guten Kenntnissen kannst du auch das ganze Board umkrempeln habe ich z.B. gemacht ;)
Tesnor
Mitglied

Beitrag von Tesnor »

Meine Kentnisse sind eher gen Null - Null, 5 :D
Taste mich da gerade mal so richtig ran :wink:
Darf man mal linsen :o Neugierigerweise???
Gruß Tesnor
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Tesnor ich habe das Gefühl, dass du dich erstmal ein bißchen mit HTML auseinandersetzen solltest bevor du anfängst irgendwelche Templatedateien zu editieren. http://selfhtml.teamone.de ist eine gute Anlaufstelle mit vielen Beispielen.
Saro
Mitglied

Beitrag von Saro »

Tesnor hat geschrieben:Meine Kentnisse sind eher gen Null - Null, 5 :D
Taste mich da gerade mal so richtig ran :wink:
Darf man mal linsen :o Neugierigerweise???
Gruß Tesnor
Was Linsen meinen Style? Ist zur Zeit nur Local drauf, aber hier 2 Screenis...

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Wenn man HTML gut kann sind einem kaum grenzen gesetzt was den Style angeht.

Falls du Hilfe brauchst kannst dich ja per PM oder eMail melden ;)
Nalia
Mitglied

Re: Zwei wichtige Fragen...!!!

Beitrag von Nalia »

Tesnor hat geschrieben:Jungs ich zähl wie immer auf Euch :wink: Also dann......
Frage 1
Hier könnt ihr alles was mit der "Suche nach Militaria" zu tun hat schreiben. Aber ich möchte euch bitten, haltet euch an die Gesetzlichen Auflagen!!! Wer dagegen verstösst muss mit Konsequenzen rechnen und wird gesperrt!!!
Wie kann ich das machen, das Teile aus diesem Satz farblich hervorgehoben werden???
Dieses steht als Einleitung zu den einzelnen Foren dabei!!!
Wäre auch wichtig für mich in welchen Dateien ich das überhaupt finden kann???
Jungs :-? ;) ?

Das kriegst du mit HTML hin ;) , also z. B. :

Hier könnt ihr alles was mit der Suche nach
Militaria zu tun hat schreiben. <font color="#FF0000">Aber
ich möchte euch bitten, haltet euch an die Gesetzlichen
Auflagen!!!</font> Wer dagegen verstösst muss mit Konsequenzen
rechnen und wird gesperrt!!!

Den Farbcode musst du dir aus 'ner Farbtabelle wählen. Bearbeiten musst du das im Adminbereich unter Forum/Einstellungen/Bearbeiten/Beschreibung

Frage 2
Mein Forum hat das Chronicle Style, hat auf der Grundfläche(Hintergrund) Steinkacheln
und die Oberflächenansicht ist Holz Design!!!

Ich kenne ein php Forum, da hat man auf dem Hintergrund ganz oben, also im Head ein Tolles Bild, sogar verlinkt als Logo eingefügt und im untersten Bereich also im Foot haben die mehrere verlinkte Banner eingefügt!!!
Wie kann ich das machen, ohne das etwas dabei kaputt geht und vor allem wo muss man es machen??? Ordner+Datei bitte :-? ???
Ist es ein spezieller Code, damit alles z.b. zentriert bleibt???
Und Welche Bildformate werden unterstützt??? Gif, Jpg, png etc???
Danke für eure Hilfe
Gruß Tesnor :wink:
Banner im Foot: Das ist der Ordner: Dein Forum/templates/Chronicles/overall_footer.tpl

Beim Logo kann ich dir leider nicht helfen, weil ich selbst eine kompliziertere Variante habe :wink: ,

Nalia
Tesnor
Mitglied

Beitrag von Tesnor »

Boaa iss das goil!!!! Da möchte ich gar nicht wissen wie wohl der Quelltext aussieht??? Beneidenswert die Gabe :D :wink:

Was Html betrifft, so kann ich zumidest verlinken etc. wenn ich weiß wo ich es finde!!! Das übliche halt :-?
Allerdings muss ich gestehen, ich habe zwar eine riesige Homepage mit 115 Seiten und die hat sich auch gut ethabliert, jedoch habe ich die nicht mit einem Editorgeschrieben, wie ein Profi :oops: :oops: :oops:
http://www.die-schatzsucherseite.de
Aber ich bin trotzden stolz darauf, denn ich habe erst seit ca. 3Jahren einen PC und habe das nie lernen können!!!
Ist halt alles Learnig by doing, wer sich nicht traut verliert :D

Also nu mal Butter bei die Fishe in welcher Datei muss ich die Verlinkung und den Code, falls es ein besonderer ist eigeben???
Denn ich möchte das bestehende Bild lassen, aber gaaaaaaaaaz oben über dem Forum ein anderes Bild einpflanzen und gaaaaanz unten ein paar Banner zu befreundeten Pages einpflanzen.
Und in welchen Ordnern muss ich dann die Bilder hinterlegen, damit das auch funzt??? Och...Büdde, Büdde, Büdde, :D :D :D Sacht an, ich pack dat schon irgendwie :wink:

@Mister X
Den Slider habe ich ja auch hinbekommen(sogar mit den ganzen Farbeinstellungen!) nur das mit dem Acronymen noch nicht, hatte noch keine Zeit.
Wenn ich weiß wo ich was machen darf/kann, dann krieg isch dat schon hin :wink:
Gruß Tesnor
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

wenn wir vom gleichen reden (oben in der Forumsnavigation der Link ?)
dann guckste dir dazu am besten die overall_header.tpl genauer an :)

Auch für dein Banner oben guckste dir die overall_header.tpl an

Für die Banner am Ende des Forums dürfte overall_footer.tpl sehr hilfreich sein.

Wo lädst du die Bilder am besten hin. Gute Frage, das machst du am besten so wie du es möchstest und so dass du die Bilder findest. :)
Tesnor
Mitglied

Beitrag von Tesnor »

Uuuuuuuuuups großes Sorry :oops: :oops: :oops:
Wusste gar nicht, dass auch Mädels hier sind 8) :D
Liebste Nalia :wink: Vielen Dank für den Tipp, finde ich echt nett von Dir:wink: :wink: :wink:
Dafür gibt es doch glatt ein extra Küsschen :P :oops:
Gruß Tesnor
Tesnor
Mitglied

Beitrag von Tesnor »

Hallo Mister X
Auf Dich ist verlass :wink: :D Ich danke Dir ich check das mal, wenn das geklappt hat gebe ich eine Runde :cookie: :cookie: :cookie: :cookie: :cookie: :cookie: aus!!! :D
Gruß Tesnor

P.S. Lauter nette User hier!!! Das gefällt mir :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“