fehlende Optionen im Admin Panel

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
acetab
Mitglied

fehlende Optionen im Admin Panel

Beitrag von acetab »

ich habe phpBB2.0.4 (ohne mods) installiert und zuerst sah auch alles ganz ok aus - bis ich versuchen wollte userrechte zu setzen. mir fiel dabei auf, dass im linken admin panel bei mir nur
Administration:
admin index
forum index
preview forum

forum admin:
management

group admin:
permissions

user admin:
ban control
permissions
auftauchen. Bei einem anderen Forum, dass ich mit admin rechten probeweise anschauen konnte gab es vielmehr optionen.
Kann mir jemand BITTE BITTE BITTE BITTE helfen ? :oops:

Ich habe nirgendwo gefunden welche Rechte die Dateien haben muessen (habe aber schon mehrere moeglichkeiten ausprobiert ohne eine Aenderung).
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

lade die Dateien im phpBB2/admin/ - Ordner nochmal alle hoch, da wird dein FTP Programm Mist gebaut haben.

Rechte:
Ordner 755
Dateien 644

der Ordner in den du Avatare hochladen willst muss 777 haben, steht aber alles in der Doku oben rechts. :)
acetab
Mitglied

Beitrag von acetab »

Ich habe das ganze schon einmal komplett neu installiert und es war das gleiche Problem. Ich habe jetzt noch einmal das admin-Verzeichnis hochgeladen (ich benutze ssh secure file transfer und habe damit noch nie Probleme gehabt) - was leider nichts geändert hat ...

Die Rechte sind auf 755 für den Ordner und 644 für die Files...

Wenn ich die Dateien im admin-Verzeichnis einzeln aufrufe geht es...

Welche Datei ist denn für den linken Frame zuständig ?

:roll:
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

die admin_users.php ist bei dir im admin Ordner also vorhanden und größer als 0 Bytes ?
Wenn ich die Dateien im admin-Verzeichnis einzeln aufrufe geht es...
also auch die admin_users.php ?
Welche Datei ist denn für den linken Frame zuständig ?
das ist die index.php im admin Ordner
acetab
Mitglied

Beitrag von acetab »

Mister_X hat geschrieben:die admin_users.php ist bei dir im admin Ordner also vorhanden und größer als 0 Bytes ?
Ja, die admin_users.php ist 45347 bytes gross und ich kann sie aufrufen und kann dann auch die Details des Users anschauen...

könnte an der index.php irgendetwas faul sein ? Ich habe leider keine Ahnung von php :o
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

da die anderen Links korrekt angezeigt werden kann eigentlich nur etwas mit der admin_users.php nicht in Ordnung sein. Nenne diese Datei mal um in admin_users.txt und gib nen Link auf die Datei.
acetab
Mitglied

Beitrag von acetab »

Mister_X hat geschrieben:da die anderen Links korrekt angezeigt werden kann eigentlich nur etwas mit der admin_users.php nicht in Ordnung sein. Nenne diese Datei mal um in admin_users.txt und gib nen Link auf die Datei.
ok, steht unter http://www.embl.de/eamnet/admin_users.txt
bin mal gespannt, ob mir jemand helfen kann, ich bin schon ziemlich frustriert...
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..eigener Server ?
acetab
Mitglied

Beitrag von acetab »

Acid hat geschrieben:..eigener Server ?
Der Server ist hier am EMBL und wird von der Computergruppe verwaltet ...

Es läuft MySQL 3.23.54a und php läuft im safe-mode (kann das das Problem bewirken ?)
acetab
Mitglied

Beitrag von acetab »

Beim Vergleich von 'meinem' Forum mit einem anderen (wo ich admin rechte habe) ist mir aufgefallen, dass bei mir KEINE Auswahlmöglichkeit bei 'default language' gibt, bei dem anderen Forum (auch phpBB 2.0.4 und subSilver) wird aber english als option angezeigt...
Kann hier vielleicht ein Problem sein ???
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“