Empfängeradresse in Mailbenachrichtigung fehlt...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mavis
Mitglied

Empfängeradresse in Mailbenachrichtigung fehlt...

Beitrag von Mavis »

Guten Tag,

folgendes kleines Problemchen hätte ich da:

Wenn ein neuer Beitrag geschrieben wird, und ich daraufhin eine Benachrichtigungs-Mail bekomme, fehlt in dieser die Empfänger-Adresse. Die Mail wird also offenbar als "Blind-Copy" geschickt - kommt aber immer an! Allerdings, bei einer neuen privaten Nachricht wird die Adresse ordnungsgemäß angezeigt.

Kann mir jemand mal nen Tipp geben, wo ich nachguggen muss um das zu beheben?

Danke schonmal :)

Gruß Mavis
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..poste ma einen Link zu ´ner txt Version der functions_post.php .
Mavis
Mitglied

Beitrag von Mavis »

aber gern:

Link

/edit: ich habe gerade gesehen, dass auch die Benachrichtigungsmail für diesen Thread von diesem Board auch keine Empfängeradresse aufweist... ist das bei allen phpbb so?

Gruß Mavis
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

erstmal: was meinst du mit Empfängeradresse ? Wenn die nicht drinstehen würde, dann würde die Mail ja nicht bei dir ankommen ;) Also was meinste genau ?
Mavis
Mitglied

Beitrag von Mavis »

die Empfängeradresse wird "blind" angegeben, also die Mail kommt an, aber so, als ob das "TO" und das "CC" Feld leer gelassen wurde und die (meine) Adresse in das "BCC" - Feld eingetragen wurde. So kommt die Mail an, aber man sieht nicht, an welche Adresse sie gesendet wurde.

Das ist hier im Forum auch so. Wenn Du die Mailbenachrichtigung aktivierst, müsstest Du das nachvollziehen können... es sei denn es liegt an meiner Adresse, dann müsste ich den Fehler dort suchen :)

Grüße Mavis
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

also ich hab gerade mal die Mails von meinem lokalen Server angeschaut und da gehts eigentlich, naja ich hab das Thema jetzt mal im Abo, sobald du also antwortest kriege ich ne Mail von phpBB.de ;)
btw. hab ich vorhin vergessen, die functions_post.php ist in Ordnung
Mavis
Mitglied

Beitrag von Mavis »

na dann antworte ich doch einfach mal damit Du ne Bestätigungsmail bekommst ;)

Gruß Mavis
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Mavis hat geschrieben:Das ist hier im Forum auch so. Wenn Du die Mailbenachrichtigung aktivierst, müsstest Du das nachvollziehen können... Grüße Mavis
Da hat er Recht, ist bei mir auch so...
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

stimmt, mit phpBB 2.0.4 wurde das geändert, dass diese Nachrichten per BCC geschickt werden. Wenn ihr das wieder rückgängig machen wollt vergleicht mal die functions_post.php der 2.0.3 Version mit der von 2.0.4 (ab Zeile 620 ca.)

btw. sorry hat ein bissel länger gedauert, da GMX mit die Benachrichtigungsmail in den Spamverdachtsordner gepackt hat ;)
Mavis
Mitglied

Beitrag von Mavis »

danke für den Tipp! Wo kriege ich denn die functions_post.php der 2.0.3 Version her? Kann die mir vielleicht jemand als Link posten?

Wär echt nett :)

Gruß Mavis
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“