Attachment mod und Bilder

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
makue
Mitglied
Attachment mod und Bilder

Beitrag von makue »

Hallo,

das Atachment mod von acyd funktioniert soweit prima. Allerdings gefällt mir nicht, das Bilder direkt im Posting angezeigt werden, nicht erst wenn man auf einen Link klickt (traffic). Kann man das irgendwie ändern?

Noch eine Sache: Wenn die Bilder schon im Posting angezeigt werden, wozu dann noch der Rahmen mit weiteren Infos, die eigentlich gar keinen interessieren?

Also was ich bräuchte wäre, Bilder direkt anzeigen (ohne weitere Infos) und diese Bilder nur als Link anbieten (möglichst einstellbar), eventuell mit einem kleinen Vorschaubild. Habt Ihr da eine Lösung?

Vielen Dank!
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
schau mal in Dein Adminpannel. Dort findest Du das Attachment Kontrollzentrum. Dort kannst Du diese Einstellungen vor nehmen ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
makue
Mitglied
Beitrag von makue »

Danke erst einmal für den Hinweis. Das habe ich natürlich schon versucht. Da kann man alle möglichen Sachen einstellen. Leider habe ich nichts gefunden, womit man Dateitypen einer Anzeigemethode zuordnen kann. Vielleicht habe ich ja auch eine alte Version? Hier mal die cvs-Keywords von der admin-Datei:

admin_attachments.php,v 1.40 2003/01/15 23:24:26 acydburn

Klar, ich kann mir jetzt die aktuellste Version runterladen und installieren. Aber vielleicht weiss ja von Euch jemand etwas darüber, ob das in "alten" Versionen noch nicht möglich war bzw. in ei8ner "neuen" Version es möglich ist. (Dateizuordnungen->Anzeigen)

Danke!
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Zumidest in der neuesten Version geht das so:
AdminCP --> Dateiendungen --> Spezial Kategorien --> Bilder direkt in Nachrichten anzeigen.

Schau einfach mal nach, dann weißt Du, ob es in Deiner Version mit dabei ist. :wink:

Du solltest aber trotzdem das Update auf V2.3.7 machen. Acid Burn hat auch an Update Anleitungen gedacht (glaube ich).
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
makue
Mitglied
Beitrag von makue »

Hey super, diese Option gibt es bei mir nun doch nicht. Klar mache ich ein update! Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“