Profil-Fehler + Uhrzeit falsch

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mysteria
Mitglied

Profil-Fehler + Uhrzeit falsch

Beitrag von Mysteria »

Halle alle miteinander,

benutzte das das Template AkteX ... leider tauchen dort immer wieder kleine Macken auf, diesmal folgendes:

1. Wenn man auf das Profil von jemanden geht, wird dort bei MSN der Button nicht angezeigt, nur der Nickname, das entsprechende Bild fehlt dort ... Allerdings unter den Beiträgen wird es korrekt angezeigt ... Wie kann ich den Fehler beheben?

2. Die Forumzeit geht immer eine Std. vor, obwohl es richtig eingestellt ist auf GMT + 1 Std., auch wenn ich andere Zeitformate eingebe bleibt es immer glei ch ... wie kann man diesen Fehler ausmerzen?

Danke im Voraus und schöne Grüsse ;)
Mysteria
Mitglied

Beitrag von Mysteria »

---hochschieb---

Hat denn echt keiner eine Idee? :-?
Nalia
Mitglied

Beitrag von Nalia »

Hast du einen eigenen Server?
Mysteria
Mitglied

Beitrag von Mysteria »

Nein, bin bei all-inkl. ... Meinst du mein 2. Prob könnte ein Fehler vom Hoster sein?
Nalia
Mitglied

Beitrag von Nalia »

Das ist durchaus möglich. Wenn der Server ausfällt, bleibt die Uhrzeit stehen und muss geändert werden. Vielleicht ist der Server ja mal für eine Stunde ausgefallen... Trotzdem würde es mich bei einem gemeinsamen Server wundern, dass sich der Hoster nicht selbst um die Einstellungen kümmert.
Mysteria
Mitglied

Beitrag von Mysteria »

Hmm naja schon komisch, werde mal da anfragen ... das Prob ist immer noch da ...
Hat vielleicht jemand einen Tip für mein 2. Prob?
Mysteria_off

Beitrag von Mysteria_off »

Weiss denn keiner in welcher Datei ich das ganze bearbeiten kann damit der MSN Button in den Profilen angezeigt wird? :(
Ich denke da ist nur ein Fehler bei der Grafikverlinkung ...
raser155
Mitglied

Beitrag von raser155 »

Hab das gleiche (2) Problem wie du. Wie hast du das gelöst?
Mysteria
Mitglied

Beitrag von Mysteria »

Das Problem mit der Uhrzeit habe ich auch noch nicht gelöst, wollte bei meinem Hoster nachfragen ob es an ihnen liegt ...
Hab auch nochmal in der Datenbank nachgeguckt, aber dort ist soweit alles richtig ...
Otto
Mitglied

Beitrag von Otto »

Das Problem muss in der Tat bei all-inkl. liegen. Woanders läuft es nämlich problemlos.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“