Neues Forum User etc. übernehmen

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Gast

Neues Forum User etc. übernehmen

Beitrag von Gast »

Moin Gemeinde!

Jetzt wo cih mich mit phpbb ein bissel auskenne, will ich ein komplett neues Forum basteln! Da das alte Forum durch diverse Mods/hacks schon total verbaut ist, will ich kein Update von der momentenen 3er Version auf die 4er machen, sondern erst mal die neue Version machen, testen und dann wenn sie zu 100% fertig ist uppen!

Nun meine Frage, kann ich irgendwie alle schon geschriebene Threads und users übernehmen, ohne Probleme mit den Mods/Hacks zu bekommen?

Greetz BE
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

damm vergessen einzuloggen und kann nimer editen :wink: sorry der tippfehler wegen
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

am einfachsten bauste die gleichen Mods wieder ein (vielleicht immer die aktuellsten Versionen von den Mods suchen), dann kannste deine Daten direkt übertragen, wenn du einen bestimmten Mod nicht mehr willst kannste ja die Spalte/Tabelle die der Mod in der Datenbank angelegt hat löschen.
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

hmm wollte auch neue temps machen und neue mods, aber so wie ich mal vermute wird das net gehn oder?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

temps = templates ?
Wenn ja natürlich kannste neue einbauen, beachte aber, dass du keine Templates löschst die irgendein Benutzer ausgewählt hat (oder du aktivierst im Adminbereich das der Style von den Benuztern überschrieben wird)

natürlich kannst du auch neue Mods einbauen. Ich habe nur gesagt, dass es am einfachsten wäre erstmal die vorhandenen Mods einzubauen, dann kannste deine Datenbankstruktur samt Daten ohne große Scherereien übertragen. Danach neue Mods einzubauen ist ja dann nur noch ein stures abarbeiten der Modeinbauanleitung.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“