Chat mit allem drum und dran... aber wie ?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
TobiasTM
Mitglied
Chat mit allem drum und dran... aber wie ?

Beitrag von TobiasTM »

Ich möchte gerne selber einen Chat in php programmieren... soweit so gut - ABER:
(es geht halt nie ohne ein dickes aber bei mir :P )

Bei dem Chat sollen auf Knopfdruck Zufallstexte (die vom Admin bearbeitet werden können), zusätzlich später aber auch Bilder (ähnlich wie Smileys) mit eingeblendet werden etc... Es sollen im Chatraum zwei verschiedene Button´s zur Verfügung stehen, um zwei verschiedene Zufallstext-Themen auszuwerfen...

Das einige Problem ist: Ich bin absoluter php-Neuling und habe nur Ahnung von HTML...

Könnte mir jemand helfen, oder Tips geben ?

Die Texte die vom Zufallsgenerator ausgeworfen werden sollen können in einer MySQL-Datenbank abgelegt sein, auf die der Admin über ein Adminpanel zugriff hat (was natürlich auch mit programmiert werden müßte...hmpf...)...

oh man - ich hoffe das war verständlich :-? - oder: Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht ? :-P

ODER: Kann mir jemand ein Forum nennen, wo ich mit diesem Thread besser aufgehoben bin ?
King Crusty
Mitglied
Beitrag von King Crusty »

Code: Alles auswählen

$result = mysql_query("SELECT text, autor FROM zitate ORDER BY RAND() LIMIT
1", $conn_id);
$zitat = mysql_fetch_array($result);
liefert dir einen zufälligen Inhalt aus deiner mySQL Datenbank
TobiasTM
Mitglied
Beitrag von TobiasTM »

Nu muss ich nur noch einen Chat drumbauen und dann klappt´s :wink:

Aber vielen lieben Dank erstmal für den Tip !
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“