Automtisches Ausloggen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Automtisches Ausloggen

Beitrag von Gast »

Gibt es irgendeine Möglichkeit, eine Sitzung nach einer gewissen Zeit automatisch auszuloggen? Hab das Problem, dass mehrere User an einem Rechner angemeldet sind. Brauch diese Option, um eventuellen Missbrauch zu verhindern.
nu_marc
Mitglied

Beitrag von nu_marc »

Ich blick nicht ganz durch wozu das gut sein sollte. Die wissen z.B. auch deine PW's zum ACP? Wenn ja, ändere doch diese einfach ab ...
Kein Geld für eine Signatur :-(
jxk
Mitglied

Beitrag von jxk »

Die besagten Rechner laufen unter einem allgemeinen Account. Die User müssen sich explizit im Forum anmelden (der Zugriff wird nur registrierten Usern erlaubt, ca. 6000, ca. 20 pro Rechner). Wenn eine Person vergißt sich auszuloggen kann die nächste unter seinem Namen irgendeinen Mist reinschreiben, worauf die im Forum eingeloggte Person von der Administration aus den Reihen der im Forum registrierten User entfernt wird (obwohl sie "unschuldig" ist)!!! Verstehste???
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Also automatische Abmelden funktioniert im Prinzip ja nur ohne Cookies. Also must du die Cookie-Anmeldung rausnehmen.

Und dann gehst du ins Admin Control Panel in der Allgemeinen Konfigration gibts was mit

Cookie Einstellungen
und da
Sessionlänge [ Sekunden ]

Stell die Zahl hoch oder runter. Momentan steht das auf 1 Stunde (3600)
Liebe Grüße
JumpinJack
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

... Wobei ich eine Stunde Sessionlänge doch etwas lang finde. Ich habe bei mir 10 Minuten eingestellt. Sollte auf jeden Fall reichen...
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Ebenst....ich spreche ja auch von dem Standard.
Liebe Grüße
JumpinJack
jkatten
Mitglied

Beitrag von jkatten »

JumpinJack hat geschrieben:Also automatische Abmelden funktioniert im Prinzip ja nur ohne Cookies. Also must du die Cookie-Anmeldung rausnehmen.
Nur wie ?
Baphomet
Mitglied
Beitrag von Baphomet »

:grin: Hi All,

kann die Zahl 3.600 auch ganz rausgenommen werden ? Einige User von mir, sowie auch ich selbst stehen im Forum fast rund um die Uhr online und ständig neu einloggen wäre ziemlich lästig.

LG Baphomet
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“