cms und phpbb fragen über fragen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
brainwave
Mitglied

cms und phpbb fragen über fragen

Beitrag von brainwave »

Hallo,

ich habe ein selbstgeschriebenes cms! Ich möchte das phpbb (bisher im einsatz Version 2.0.3) nun komplett in die Site einbauen! Also folgendes will ich machen:

1. bei registrierung im cms auch im forum registrieren
2. beim login im cms auch im forum einloggen
3. im cms erkennen können ob man im forum eingeloggt ist
4. im forum erkennen ob man im cms eingeloggt ist (kein problem denke ich)

...so das solls erstmal gewesen sein! Das Problem ist glaube ich auch das das cms auf ner anderen Domain läuft wie das phpbb!

Kann mir jemand einen Link oder sowas geben wo ich genauere Infos zum aufbau von PHPBB finde? Und weiß jemand vielleicht bereits eine lösung für die oben genannten Probleme? Hab bereits hier im Forum kräftig gesucht aber nie so eine wirkliche lösung gefunden!

Gruß
Sascha
brainwave
Mitglied

Beitrag von brainwave »

könnte mir auch jemand noch erklären welche datenbank tabellen von der anmeldung betroffen sind? also ich glaub mal auf jedenfall user_groups und users oder?

kurze info bräuchte ich!
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

ja genau... die beiden... wobei man die phpbb_groups nicht fergessen sollte also 3 stück: phpbb_users, phpbb_groups und phpbbb_user_group

ah
brainwave
Mitglied

Beitrag von brainwave »

kann mir denn keiner helfen? ich weiß ich bin ungeduldig aber solangsam geht mir dieses thema auf die nerven!

ich müsste jetzt eigentlich nur noch was genaueres über die drei db-tabellen wissen! so ungefähr was wird eingetragen und warum?!
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Schau Dir die usercp_register.php im includes-Verzeichnis an. Dort steht alles, was Du wissen willst. Damit solltest Du dann erstmal ein gutes Stück weiterkommen. Wenns weitere Showstopper gibt, her damit ;-)

Weitere wichtige Infos:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=149447#149447 (der Link dort)
http://www.phpbb.de/devel.php (der letzte Absatz, vor allem das ERM)
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
brainwave
Mitglied

Beitrag von brainwave »

ok hab mir jetzt die usercp_register angeschaut!

nun steht da vor dem eintragen in die user_groups tabelle folgende zeile dich ich irgendwie nicht ganz verstehe:

$group_id = $db->sql_nextid();

was passiert da? :oops:
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

davor wird doch die zeile in die group table eingefügt... und mit $group_id = $db->sql_nextid(); bekommt man die group id die der zeile zugewiesen worden ist...

ah
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

Kann man sich dein CMS schon irgendwo anschauen? :)
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
Gast

ja

Beitrag von Gast »

ja kann man! allerdings ist es kein freies cms wie z.b. phpnuke! hab ich für meine zwecke geschrieben und ich hab nicht vor es zu veröffentlichen (zumindest jetzt noch nicht)!

http://www.snowboarding-net.de
brainwave
Mitglied

Beitrag von brainwave »

verdammt nicht eingeloggt! sorry das oben war ich!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“