phpbb - webdesigner - kunden?!
phpbb - webdesigner - kunden?!
Hallo leute, ich habe eine frage, darf ich als webdesigner meinen kunden ein solches board verkaufen? bzw. die einrichtung und anpassung?! 

Re: phpbb - webdesigner - kunden?!
Die Einrichtung und Anpassung sicher (Wobei das im Service inbegriffen sein sollte !)webdesigner hat geschrieben:Hallo leute, ich habe eine frage, darf ich als webdesigner meinen kunden ein solches board verkaufen? bzw. die einrichtung und anpassung?!
Das Board an sich kannst und darfst du nicht verkaufen.
Mfg
Muldini
Dann nehm ich das nächste mal auch Geld wenn wieder mal ein Kind klopft und fragt ob ich ihm die Fahrradkette wieder anbauen kann, weil er / sie sonst nicht nach Hause kommt.
Wo kommen wir nur hin
...
Mfg
Muldini
/* edit
Jeder der bei dem Kerl da oben für die Einrichtung eines phpBBs gezwungen ist Geld zu zahlen kann zu mir kommen, ich machs umsonst !
edit */
Wo kommen wir nur hin

Mfg
Muldini
/* edit
Jeder der bei dem Kerl da oben für die Einrichtung eines phpBBs gezwungen ist Geld zu zahlen kann zu mir kommen, ich machs umsonst !
edit */
- itst
- Ehrenadmin
Verkaufen -> neinwebdesigner hat geschrieben:Hallo leute, ich habe eine frage, darf ich als webdesigner meinen kunden ein solches board verkaufen? bzw. die einrichtung und anpassung?!
Geld verlangen für Einrichtung und Anpassung -> ja.
BTW: wenn man sowas beruflich macht, sollte man mal die Lizenz lesen, da steht das alles drin...
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
phpBB.de Ehrenadministrator

Dieses Model nennt sich Business und ich finde nichts schlimmes daran, wenn er guten Service macht spricht doch nichts dagegen das er dafür geld nimmt.Muldini hat geschrieben:Dann nehm ich das nächste mal auch Geld wenn wieder mal ein Kind klopft und fragt ob ich ihm die Fahrradkette wieder anbauen kann, weil er / sie sonst nicht nach Hause kommt.
Wo kommen wir nur hin...
Im Gegenteil, vielleicht gelingt es ihm sogar dadurch konkurenzboards den letzten vorteil für geschäftskunden zu nehmen, nämlich den Support mit garantierten antwortzeiten.
Jens
- King Crusty
- Mitglied