Schriftgrößen stimmen nicht mehr

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
insanctus
Mitglied

Schriftgrößen stimmen nicht mehr

Beitrag von insanctus »

Hi
Nach einigen Änderungen am Forum, stimmen plötzlich die schriftgrößen nicht mehr, ich hab nichts in den CSS dateien geändert.

HIER in meiner Mitgliederliste z.B. soll die Schrift so groß sein wie beim datum, ich weiss aber nicht wo ich das einstellen soll

Weiteres Problem:

Wie bekomme ich die Thread/Forum Überschrift wie HIER (Termine in diesem Fall), die so groß ist, einfach kleiner, ich weiss echt nicht wo ich das einstellen soll.
Das Forum soll wie auf der Hauptseite direkt unter dem Bild sein.

Ich hab schon dutzend mal die CSS und TPL Dateien durchforstet aber ich komm echt nicht mehr weiter, habt ihr ne idee?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

suche in der memberlist_body.tpl von subTrail nach

Code: Alles auswählen

<span class="gen">
und ersetze dies mit

<span class="gensmall">
das dürftest du 4x finden

overall_header.tpl von subTrail
suche nach

.maintitle	{
	font-weight: bold; font-size: 22px; font-family: "T_FONTFACE2"};
	text-decoration: none; line-height : 120%; color : #000000;
}
und passe die font-size: nach deinen Wünschen an.
insanctus
Mitglied

Beitrag von insanctus »

Das Problem ist, das ich "gen" in der css datei auf 8 px gestellt habe, aber die schriften sind trotzdem riesig.
die sind ja nicht nur in der memberliste riesig, sondern auch in der suche etc. und in den ganzen tpl dateien hab ich nichts verändert.

Das Forum hält sich einfach nicht an die 8px für gen, die ich im css eingestellt habe und ich verstehe nicht warum :(

PS: Das mit der großen überschrift hat geklappt, vielen dank! Weisst du zufällig auch, wie ich den kleinen freien spalt zwischen der überschrift und dem header bild entferne, so das das direkt am text anliegt, wie auf der index seite?
insanctus
Mitglied

Beitrag von insanctus »

Keiner ne idee? Die user beschweren sich schon :wink:
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Was genau meinst´n jetzt.. eventuell mit Screenshot !? :oops:
Teclador
Mitglied
Beitrag von Teclador »

Ich sehe keine riesiege Schrift bei dem Link
Wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert nur das was die Dummen wollen.
insanctus
Mitglied

Beitrag von insanctus »

Ja bei den links im ersten post hab ich das weggemacht, mit dem tip "gen" durch "gensmall" zu ersetzen.

Aber z.B. HIER und bei einigen anderen seiten des forums ist die schrift immer noch auf größe 14.

Ich hab in der css datei aber "gen" die größe 10 zugewiesen, die schrift ist aber trotzdem groß. ich hab aber an den tpl dateien nichts geändert. nur die overall_header und die subtrail css datei ist geändert worden. nirgendwo find ich die erklärung, warum "gen" fast überall so groß ist
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Öffne overall_header.tpl und lösche alles was zwischen <style type="text/css"> und </style> steht (einschliesslich dieser beiden Passagen). Nun..

++FINDE++
<!-- link rel="stylesheet" href="templates/subTrail/{T_HEAD_STYLESHEET}" type="text/css" -->
++und ERSETZE es mit folgendem++
<link rel="stylesheet" href="templates/subTrail/{T_HEAD_STYLESHEET}" type="text/css">
Jetzt werden die StyleSheets aus der *.css benutzt, und somit haben Änderungen in dieser Datei auch eine Wirkung.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“