Buttons + Images

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
pe
Mitglied

Buttons + Images

Beitrag von pe »

Hallo an alle,

ich habe mein Problem vor einigen Tagen bereits schon einmal geschildert, es konnte mir aber scheinbar keiner weiterhelfen, deslhalb hier nochmals meine Anfrage:

Ich habe das Board bei der Telekom (t-mart) (/cgi-bin/...) instaliert, es läuft auch soweit, nur die Images + Buttons etc. werden nicht dargestellt, in den Masken erscheinen nur die Platzhalter;

Ich habe die Images im Binär-Mode Runtergeladen; (Original Verzeichniss-Struktur)

Hängt das Problem eventuell mit dem Provider Zusammen??

in der Anleitung von T-Mart steht bei PHP-Scripte folgender Hinweis:

"selbstverständlich kann über ein Script auch eine Bilddatei eingelesen und zum Webserver ausgegeben werden. Zu beachten ist hierbei der passende Content-Typ:

content-type:image/gif\n\n
content-type:image/jpeg\n\n
content-type:image/png\n\n "

Muss gegebenenfalls die Content-Type Zeilen irgendwo eingefügt werden und wenn Ja wo ??
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Wie sieht denn der Pfad zu den Bildern aus???
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
pe
Mitglied

Pfad

Beitrag von pe »

hier der Pad zum Beispiel uum logo
der Pfad ist auch unter Berücksichtigung der Gross/Kleinschreibung vorhanden.

cgi-bin/phpBB2-version1/templates/subSilver/images/logo_phpBB.gif

Enn man den Pfad allerdings im Browser aufruft erscheint die folgende
lermeldung:

Fehexec of /cgi-bin/phpBB2-version1/templates/subSilver/images/logo_phpBB.gif failed (Permission denied)
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Is klar! Das Verzeichnis cgi-bin ist in der Regel nicht vom WWW aus zu erreichen. Installiere das phpBB mal in ein anderes Verzeichnis auf Deinem Host. In der Regel ist das Standard-HTML Verzeichnis htdocs, kann aber je nach Hoster auch anders heißen.
by[t]e,
Chaze
pe
Mitglied

Verzeichniss

Beitrag von pe »

Habe ich schon vorher versucht, geht nicht.

die PHP-Scripte lassen sich nur aus dem CGI-Bin-Verzeichniss ausführen
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Fehexec of /cgi-bin/phpBB2-version1/templates/subSilver/images/logo_phpBB.gif failed (Permission denied)
Sprich nochmal mit Deinem Hoster. "Permission denied" deutet auch darauf hin.
by[t]e,
Chaze
pee

Pfade

Beitrag von pee »

besteht gegebenenfalls die Möglichkeit nur die Images auf einen anderen Pfad zu legen;
Kann dieser Pfad dann in irgendwelchen config-Dateien geändert werden ??

Oder noch mal die Frage: muss gegebenenfalls irgendwo die "Content-Type"-Zeile eingefügt werden???
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

vielleicht mal mit der Telekom sprechen ob sie das nicht anders einrichten können ? (So ist das nämlich schrottig, nicht nur phpBB2 will auf Bilder zugreifen, sondern auch viele andere Skripte)
Natürlich kannst du phpBB2 anpassen, aber das ist einiges an Arbeit und in vielen Dateien zu tun.
Das mit der Content-Type Zeile kannste vergessen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“