Formular

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Cloud
Mitglied

Beitrag von Cloud »

@Muldini
Nope, macht er leider nicht, da is nämlich dieser Standart Button ich will aber meinen grafischen Button verwenden.

@King Crusty
Den Code hab ich mir selber gebaut, bzw. mit Dreamweaver.
Und bei dem Code den du gepostet hast ist wieder nur der Standart Button.
King Crusty
Mitglied
Beitrag von King Crusty »

schon klar, das ist ja auch kein Problem mit dem Button, oder? Den kannst du ja ändern, wenn du -wie du sagst- obigen Code selber gebaut hast. Ich versteh dann nur nicht, warum du lauter uboot sachen einbaust, wenn er von dir ist :-)
Muldini

Beitrag von Muldini »

King Crusty hat geschrieben:schon klar, das ist ja auch kein Problem mit dem Button, oder? Den kannst du ja ändern, wenn du -wie du sagst- obigen Code selber gebaut hast. Ich versteh dann nur nicht, warum du lauter uboot sachen einbaust, wenn er von dir ist :-)
Du bist mir 2 Minuten zu vor gekommen ;)

@ Cloud
SelfHTML
SelfPHP

Mfg
Muldini
Cloud
Mitglied

Beitrag von Cloud »

@King Crusty
Doch ist es leider schon, der Button is nen .jpg und ich frag mich wie ich da mit dreamweaver oder Frontapge nen Hyperlink draufsetz, der mir das Formular an meine E-Mail addy schickt.

Warum ich lauter uboot Sachen raufpack? Das werd ich euch dann sagen wenn mir alles gelungen is... :D

@Muldini

Wenn du mich auf diese Links verweist, frag ich mich warum dieses Forum da is. Es wird immer einen geben der Probleme mit Programmiersprachen hat, wenn man dann immer auf php.de, visualbasic.de, delphi.de verweist, hat dieses Forum keinen Sinn mehr.

-edit:-
Habs jetzt endlich hinbekommen, mit meinem grafischen Button, vielen Dank für eure Hilfe!
Zuletzt geändert von Cloud am 24.05.2003 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
King Crusty
Mitglied
Beitrag von King Crusty »

machst du am besten mit CSS, nähere Infos (findest du unter selfhtml) siehe Link oben. Soviel info wie du da findest, KANN hier gar nicht geschrieben werden 8)
Muldini

Beitrag von Muldini »

Cloud hat geschrieben: @Muldini

Wenn du mich auf diese Links verweist, frag ich mich warum dieses Forum da is. Es wird immer einen geben der Probleme mit Programmiersprachen hat, wenn man dann immer auf php.de, visualbasic.de, delphi.de verweist, hat dieses Forum keinen Sinn mehr.
Auf den Seiten bist du mit dem Problem sicher besser aufgehoben als auf phpBB.de, oder sehe ich den Zusammenhang mit dem Forum nur nicht ? :o
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

SelfHTML hat geschrieben:Ein Problem stellen bei dieser Lösung jedoch Web-Browser dar, die nicht in der Lage sind, Formulare mit action="mailto:..." zu versenden. Dazu gehören Standalone-Browser, die kein eigenes E-Mail-Modul besitzen und darauf angewiesen sind, ein anderes E-Mail-Programm auf dem Rechner des Anwenders zu starten. Dabei klappt aber nicht unbedingt immer die Kommunikation zwischen Browser und E-Mail-Programm so, dass die Formulardaten übergeben und vom E-Mail-Programm anstandslos versendet werden. Bei vielen Anwendern tritt beispielsweise das Problem auf, dass das E-Mail-Programm einfach ein leeres Mail-Fenster öffnet, statt direkt die vom Browser übergebenen Formulardaten zu versenden. Gegen diese Probleme können Sie als Anbieter von Web-Seiten nichts unternehmen. Es ist also ein Glücksspiel, ob der Formularversand via E-Mail bei Ihren Seitenbesuchern klappt oder nicht. Um das Problem zu umgehen, können Sie einen öffentlichen CGI-Service für so genannte Form-Mailer in Anspruch nehmen. Dort werden die Formulardaten von einem CGI-Programm verarbeitet und Ihnen dann als E-Mail zugeschickt. Im Linkverzeichnis des Online-Angebots von SELFHTML aktuell finden Sie auf der Seite Homepage-Services Verweise zu Anbietern solcher Form-Mailer
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“