Advanced Guestbook 2.4 - Avatarimage Ordner verschieben ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Advanced Guestbook 2.4 - Avatarimage Ordner verschieben ?

Beitrag von AWSW »

Hi,
habe gestern den Advanced Guestbook MOD 2.4 in mein Forum integriert. Der MOD an sich läuft auch soweit, nur stört mich dass der Ordner für den eigentlich möglichen Avatarimage Upload als Unterordner im Ordner "<phpbb2-Root>/admin/public" liegt. Da ich nämlich meinen "<phpbb2-Root>/admin/" Ordner über ein .htaccess Passwort geschützt habe, ist dieser Pfad für den Aufruf für die User nicht zu gebrauchen und ich habe erst mal diese Avatarupload_Funktion deaktiviert...

Weiss zufällig einer von Euch wo man diese Ordnerangabe alles ändern muss ? :wink: :roll: :wink:

Danke für jeden Tipp :D
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Dwing
Ehrenadmin

Beitrag von Dwing »

hmm.
Ist ja nicht sehr übersichtlich gecodet.... Gibts nicht ne Dokumentation in welcher Datei was zu finden ist ?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo Dwing,
ja nicht wirklich wie bei anderen MODs... Eine weiterführende Doku konnte ich bisher nicht finden... :cry:

Läuft ja an sich, aber ich hab noch nie gesehen, dass die ganzen Dateien einschließlich der TPLs im Admin-Ordner liegen...

Was ich an dem MOD ziemlich interessant finde am Rande ist, dass man die TPLs über das Adminmenü editieren kann ohne Editor...

Danke !
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Dwing
Ehrenadmin

Beitrag von Dwing »

hmm, frag mal den Autor danach.
Wenn der es nicht weiß, weiß es sonst keiner :roll:
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

... womit Du recht haben könntest :wink: :roll: :wink:

EDIT: Mist - warum fand ich meine Französischlehrerin (-referenadrin) damals nur interessanter als die Sprache selbst ? :cry: :wink: :roll:
Dwing
Ehrenadmin

Beitrag von Dwing »

weil französisch eine tote Sprache ist die meist von gutausseheneden Frauen gesprochen wird ? :wink: :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“