"Invalid Session"

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Michelle

"Invalid Session"

Beitrag von Michelle »

Hi,

Einer meiner User im Board meint er könnte keine Antworten schreiben.
Sobald er den Text geschrieben hat und auf "Absenden" klickt, erscheint "Invalid Session".
Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke,
Michelle
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

dein User dürfte bei AOL sein, sag ihm mal er soll nen anderen Browser benutzen. (Desweiteren benutze mal die Suchfunktion)
Muldini

Beitrag von Muldini »

Ich hoffe das ändert sich in Version 2.2 sonst ist phpBB bald nur noch ein Board für T-Online Microsoft Internet Explorer User :/

Mfg
Muldini
Dwing
Ehrenadmin

Beitrag von Dwing »

@Muldini:
in Mozilla, Netscape, IE und Konqueror läuft es ohne Probleme.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

das Problem ist der AOL Browser ;)
Walter aus Wien

Beitrag von Walter aus Wien »

Mister_X hat geschrieben:das Problem ist der AOL Browser ;)
Ich selbst habe dieses Problem auch sehr oft. Komischer weise aber nur zu Hause, mit A-DSL zugang -Notebook sony Vaio mit Intel 1,6 mhz - winXP - IE6/Opera7/NS 7. Ein Zugang zum Adminbereich ist zu diesen Zeiten dann auch nicht möglich. The requested URL was not found on this server.

In der Firma habe ich Chello Breitband- winME - intel 700mhz - IE6/Opera7/NS 7 und da ist es noch NIE zu einer Invalid_session gekommen, auch wenn es manchmal wegen Netztüberlastung, sehr sehr langsam läuft.

Andererseits habe ich dieses Problem nie, bei einem freien Forumanbieter(www.internetboom.de).
Also kann es am Forum liegen?

Gruß aus Wien sendet
Walter

P.S. Habe dieses Problem jetzt auch hier (es ist 22:00), probier so lange bis es funzt.
BiFi
Mitglied

Beitrag von BiFi »

hmm...
dieses problem hatte ich auch irgendwann ma gehabt.
ne weile gings gar net (das aber nur in einem meiner foren, im anderen schon).
irgendwann gings wieder...

und heute is eine aus dem anderen forum dahergekommen und hat gemeint, bei ihr kommt diese fehlermeldung... und das auch von heute auf morgen.

der browser wurde net gewechselt, genausowenig wie der inet provider und aol hat damit schonmal gar nix zu tun gehabt, da keiner von uns bei den typen is...
fuchs
Mitglied
Beitrag von fuchs »

hi,

hab genau das selbe problem, und bin daraufgekommen dass es nur am board liegen kann. da das problem unregelmässig bei verschiedenen boards auftaucht.
hab 6 boards installiert, alle am selben server, version 2.0.4
es kann passieren das bei dem einen board 2-3 stunden lang ein fehler nach dem anderen auftaucht, wobei die anderen boards ohne probleme laufen. es ist aber nicht immer das selbe board betroffen.
es gibt tage an denen läuft alles ohne probleme und fehlermeldungen.

hab mittlerweile die überprüffung der ip und der session id zurückgestuft damit der fehler nicht so oft auftaucht.
die kunden von mir haben mit den fehlern keine freude, und es hat mich schon einige user gekostet.

hoffe dass es bald eine lösung gibt für dieses problem, sonst muss ich mich wircklich um eine andere stabielere lösung umsehen.
Walter aus Wien

Beitrag von Walter aus Wien »

fuchs hat geschrieben:hi,

hab 6 boards installiert, alle am selben server, version 2.0.4
es kann passieren das bei dem einen board 2-3 stunden lang ein fehler nach dem anderen auftaucht, wobei die anderen boards ohne probleme laufen. es ist aber nicht immer das selbe board betroffen.
es gibt tage an denen läuft alles ohne probleme und fehlermeldungen.
Ich habe 2 Idente Boards auf dem selben Server (eines zum Testen, wenn ich etwas neues probiere) und wenn es nicht richtig funzt(Invalid_Session), dann aber auch gleich beim anderen Board.
Ich befürchte fast, dass es vielleicht mit der Zusammensetzung Computer(mhz)-Windows(XP)-Explorertype(IE6) etwas zu tun hat. Kann das überhaupt möglich sein?
Gruß Walter
meinereiner

Beitrag von meinereiner »

Hall an alle :)

zwick:
-------------

hab mittlerweile die überprüffung der ip und der session id zurückgestuft damit der fehler nicht so oft auftaucht.

---------------
zwack.

Ähm - als Noob mal die Frage - wie geht das überhaupt????

Danke
René
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“