Hi,
gibt es so einen Mod, mit dem man einfach Tabellen per bbCode in das Eingabefeldeinfügen kann?
Oder eine Möglichkeit mit welchre Leerzeichen auch beim Absenden Leerzeichen bleiben, damit man wenigsens die Optik einer strukturierten Abstellung erreichen kann?
Dank und Gruß
Marquee
bbCode: Tabelle in Eingabefeld
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Markir
naja wenn du inerhalb des code tags werden leerzeichen nicht gelöscht
Code: Alles auswählen
1 hallo das ist ein test 5
2 test 2 6-
Markir
Hallo saerdner,
DEine Antwort habe ich nun leider nicht ganz verstanden, aber vielleicht kannst Du es mal genauer erläutern.
Gibt es schon einen bbcode dafür? Oder ist dieser einfach zu coden?
Was nicht schlecht wäre, wenn man die Spaltenanzahl irgendwie einstellen könnte, bevor man die Tabelle anlegt.
Schönen Tag noch.
DEine Antwort habe ich nun leider nicht ganz verstanden, aber vielleicht kannst Du es mal genauer erläutern.
Gibt es schon einen bbcode dafür? Oder ist dieser einfach zu coden?
Was nicht schlecht wäre, wenn man die Spaltenanzahl irgendwie einstellen könnte, bevor man die Tabelle anlegt.
Schönen Tag noch.
Re: bbCode: Tabelle in Eingabefeld
bezog sich auf folgendes:
Maloon hat geschrieben:Oder eine Möglichkeit mit welchre Leerzeichen auch beim Absenden Leerzeichen bleiben, damit man wenigsens die Optik einer strukturierten Abstellung erreichen kann?
Zum Thema Tabelle gibt es auch dies: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=28019
Der Fix ermöglicht es, dass einfacher HTML Tabellencode vom phpBB richtig dargestellt wird. Die Tabelle müßtest Du jedoch selbst erstellen (z.B. mit einem lokalen Editor).
Der Fix ermöglicht es, dass einfacher HTML Tabellencode vom phpBB richtig dargestellt wird. Die Tabelle müßtest Du jedoch selbst erstellen (z.B. mit einem lokalen Editor).
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Wenn ich ehrlich bin... so ganz verstanden hab ich die Antwort auch nichtsaerdnaer hat geschrieben:naja wenn du inerhalb des code tags werden leerzeichen nicht gelöscht![]()
Code: Alles auswählen
1 hallo das ist ein test 5 2 test 2 6
meinst Du, wenn man die erstellte "Liste" in ein CodeTag stellt, dann bleiben die Leerzeichen erhalten?
Wenn ja, kann man nicht irgendwie bewirken, dass das auch ohne den CodeTag funzt?
*grübel*
@Chaze
danke dafür.. das ist schonmal sehr nett
Gruß
Marquee
Marquee