Probleme mit Gruppenverwaltung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Probleme mit Gruppenverwaltung
Hallo zusammen
Habe ein Problem mit den Gruppen.
Ich habe zwei Gruppen gelöscht und eine neue Gruppe erstellt, aslles soweit gut.
Doch wenn ich im Adminbereich unter Forum auf Befugnisse gehe, bekomme ich dort immer noch die Auswahl der alten Gruppen, die neue Gruppe wird nicht angezeigt. Will ich dan ein Forum nur für Admins zugänglich machen oder eine Teileinstellung nur einer bestimmten Gruppe geben, dann kammt der Fehler Could not update auth table
Weiss hier einer Rat, was ich machen kann.
Gruss
Chainat
Habe ein Problem mit den Gruppen.
Ich habe zwei Gruppen gelöscht und eine neue Gruppe erstellt, aslles soweit gut.
Doch wenn ich im Adminbereich unter Forum auf Befugnisse gehe, bekomme ich dort immer noch die Auswahl der alten Gruppen, die neue Gruppe wird nicht angezeigt. Will ich dan ein Forum nur für Admins zugänglich machen oder eine Teileinstellung nur einer bestimmten Gruppe geben, dann kammt der Fehler Could not update auth table
Weiss hier einer Rat, was ich machen kann.
Gruss
Chainat
http://phpbb.kordowich.net/index.php?pgid=3
..vielleicht hilft Dir dieses Script, um die Einträge zu reparieren (insofern sie überhaupt kaputt sind).
..vielleicht hilft Dir dieses Script, um die Einträge zu reparieren (insofern sie überhaupt kaputt sind).
Hallo Acid
leider hat es nichts gebracht. Habe mal Debugmodus gemacht und folgendes erhalten:
Danke für die erste Hilfe
Chainat
leider hat es nichts gebracht. Habe mal Debugmodus gemacht und folgendes erhalten:
Code: Alles auswählen
Could not update auth table
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near '= , = , = WHERE forum_id = 44' at line 1
UPDATE phpbb_forums SET auth_view = 3, auth_read = 3, auth_post = 3, auth_reply = 3, auth_edit = 3, auth_delete = 3, auth_sticky = 3, auth_announce = 3, auth_vote = 3, auth_pollcreate = 3, auth_ban = 3, auth_greencard = 5, auth_bluecard = 3, = , = , = WHERE forum_id = 44
Line : 139
File : /var/www/b/---/phpBB/admin/admin_forumauth.phpChainat
Hallo Acid
hast dich bestimmt gewundert oder geärgert, dass von mir nichts mehr kam. Sorry, war für 2 Monate in den Ferien. Musste wiedermal etwas Erholung haben.
Hier der Link zur txt-Datei
Hoffe es hilft weiter und ich kann den Fehler bald mal beheben.
Chainat
hast dich bestimmt gewundert oder geärgert, dass von mir nichts mehr kam. Sorry, war für 2 Monate in den Ferien. Musste wiedermal etwas Erholung haben.
Hier der Link zur txt-Datei
Hoffe es hilft weiter und ich kann den Fehler bald mal beheben.
Chainat
- Henne
- Ehemaliges Teammitglied
Ersetzen mit:
Schau nochmal in die Anleitung an dieser Stelle muss das entfernte ein paar Zeilen tiefer wieder eingefügt werden.
Nach:
Versuch das erstmal und wenn es nicht klappt, dann meld dich wieder.
Gleich geänderte Datei als .txt speichern und Link posten.
$forum_auth_fields = array('auth_view', 'auth_read', 'auth_post', 'auth_reply', 'auth_edit', 'auth_delete', 'auth_sticky', 'auth_announce', 'auth_vote', 'auth_pollcreate', 'auth_ban', 'auth_greencard', 'auth_bluecard','auth_ban' => $lang['Ban'],'auth_greencard' => $lang['Greencard'],'auth_bluecard' => $lang['Bluecard']);Code: Alles auswählen
$forum_auth_fields = array('auth_view', 'auth_read', 'auth_post', 'auth_reply', 'auth_edit', 'auth_delete', 'auth_sticky', 'auth_announce', 'auth_vote', 'auth_pollcreate', 'auth_ban', 'auth_greencard', 'auth_bluecard');Nach:
'auth_vote' => $lang['Vote'],
'auth_pollcreate' => $lang['Pollcreate']Gleich geänderte Datei als .txt speichern und Link posten.
Zuletzt geändert von Henne am 15.08.2003 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Also habe das mal geändert, jedoch immer noch die selbe Fehlermeldung beim Versuch, die Rechte zu ändern in den Foren-Befungissen.
Die Txt-Datei
Nur kommt nun in der Navi im Adminbereich folgender Fehler
und der link zur Forum-Berechtigung ist nicht mehr da.
Chainat
Die Txt-Datei
Nur kommt nun in der Navi im Adminbereich folgender Fehler
Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE, expecting ')' in /var/www/b/.ch/phpBB/admin/admin_forumauth.php on line 61
Chainat
$forum_auth_fields = array('auth_view', 'auth_read', 'auth_post', 'auth_reply', 'auth_edit', 'auth_delete', 'auth_sticky', 'auth_announce', 'auth_vote', 'auth_pollcreate', 'auth_ban', 'auth_greencard', 'auth_bluecard');- Henne
- Ehemaliges Teammitglied
Hier nochmal ausführlich (ich gehe jetzt von der ersten .txt aus.):
Suchen:Ersetzen mit:
Suchen:
Ersetzen mit:
Das probier erstmal und dann meld dich wieder.
Suchen:
$forum_auth_fields = array('auth_view', 'auth_read', 'auth_post', 'auth_reply', 'auth_edit', 'auth_delete', 'auth_sticky', 'auth_announce', 'auth_vote', 'auth_pollcreate', 'auth_ban', 'auth_greencard', 'auth_bluecard','auth_ban' => $lang['Ban'],'auth_greencard' => $lang['Greencard'],'auth_bluecard' => $lang['Bluecard']);Code: Alles auswählen
$forum_auth_fields = array('auth_view', 'auth_read', 'auth_post', 'auth_reply', 'auth_edit', 'auth_delete', 'auth_sticky', 'auth_announce', 'auth_vote', 'auth_pollcreate', 'auth_ban', 'auth_greencard', 'auth_bluecard');Code: Alles auswählen
'auth_pollcreate' => $lang['Pollcreate']Code: Alles auswählen
'auth_pollcreate' => $lang['Pollcreate'],
'auth_ban' => $lang['Ban'],
'auth_greencard' => $lang['Greencard'],
'auth_bluecard' => $lang['Bluecard']