Last Visit Mod (Part 1.txt)

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BOGIE
Mitglied

Last Visit Mod (Part 1.txt)

Beitrag von BOGIE »

Hi Leute,

ich habe mir Last Visit Mod installiert:
Mod Title: Last Visit Mod
Mod Version: 1.2.5
Author: Niels Chr. Rød Denmark < ncr@db9.dk > http://mods.db9.dk
und dazu habe ich drei Fragen:

1) ich habe Part 1.txt verwendet. Wofür sind die andere Anleitungen: Part 2.txt, Part 3.txt und Part 4.txt???

2) reicht dieser MySQL Datenbank update:
#################################################################

#
#-----[ ADD SQL ]------------------------------------------
#
SQL-query:
ALTER TABLE users ADD user_lastlogon INT (11) DEFAULT '0'

#
#
SQL-query:
UPDATE users SET user_lastlogon=user_lastvisit

#
#
SQL-query:
INSERT INTO config (config_name, config_value) VALUES ('hidde_last_logon', '0')

####################################################################
oder muss ich die die im MOD beigefügte db_update.php ausführen???

3) jetzt nach dem ich Last Visit MOD (Part 1.txt Anleitung) instaliert habe, habe ich folgende Ausgangssituation wenn ich im Forum eingeloggt bin z.B.:
Insgesamt haben heute 130 User das Forum besucht: 29 registrierte, kein versteckter und 101 Gäste, davon 14 innerhalb der letzten Stunde.
wenn ich mich auslogge, steht dann:
Insgesamt haben heute 114 User das Forum besucht: 24 registrierte, kein versteckter und 90 Gäste, davon 14 innerhalb der letzten Stunde.
Wieso Unterschied???

Vielen Dank vorab....
Gruß
BOGIE
--=¤ BOGIE ¤=--
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

1)
Part2.txt - Anzeige des letzten Besuches in der Mitgliederliste
Part3.txt - einstellbar ob letzter Besuch nur für Admins oder generell für alle User angezeigt wird
Part4.txt - für jeden User wird in dessen Profile letzter Besuch, Dauer des letzten Besuches, Dauer aller Besuche zusammengerechnet, wieviele Seiten er sich angeschaut hat, Anzahl aller Besuche aufgelistet

2) Das is beides das gleiche, wenn Du die Queries bereits per phpmyadmin ausgeführt hast, musst Du die db_update.php nicht mehr ausführen (mit der Datei wär´s dann halt einfacher).

3) Eventuell werden beim ausgeloggten Zustand die versteckten User nicht mitgerechnet !?
BOGIE
Mitglied

Beitrag von BOGIE »

Acid hat geschrieben:1)
Part2.txt - Anzeige des letzten Besuches in der Mitgliederliste
Part3.txt - einstellbar ob letzter Besuch nur für Admins oder generell für alle User angezeigt wird
Part4.txt - für jeden User wird in dessen Profile letzter Besuch, Dauer des letzten Besuches, Dauer aller Besuche zusammengerechnet, wieviele Seiten er sich angeschaut hat, Anzahl aller Besuche aufgelistet

2) Das is beides das gleiche, wenn Du die Queries bereits per phpmyadmin ausgeführt hast, musst Du die db_update.php nicht mehr ausführen (mit der Datei wär´s dann halt einfacher).

3) Eventuell werden beim ausgeloggten Zustand die versteckten User nicht mitgerechnet !?
Hi Acid,

erstmal danke für die Antworten zu 1) und 2) ;)

Wenn ich mich als normaler User einlogge und auslogge werden die Zahlen richtig angezeigt. Das Problem tritt nur wenn ich als Admin eingeloggt bin und dann mich auslogge. :(

Gruß
BOGIE

PS: danke nochmal für das Recent Topics (sehr guter MOD) :grin:
--=¤ BOGIE ¤=--
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Was wird angezeigt, wenn Du als Gast, als Mod, als Admin und als normaler User unterwegs bist ?
BOGIE
Mitglied

Beitrag von BOGIE »

hat sich erledigt, trotzdem danke ;)
--=¤ BOGIE ¤=--
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“