invalid session nach Neueinwahl

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Root007
Mitglied

invalid session nach Neueinwahl

Beitrag von Root007 »

Hi,

auf das Problem hat mich mein Mod aufmerksam gemacht: Wenn man einen (vielleicht längeren) Beitrag schreibt, und die Internetverbindung wird getrennt (nach einem gewollten Time-Out), und nach einer Neueinwahl den Beitrag absenden will, kommt die Fehlermeldung "invalid_session".
In diesem Forum hier ist das Problem nicht vorhanden - hab ich da was vermurkst?
Ich hab den Suchrobot-Mod eingebaut der dem Robot nur eine Session gibt, hängt das damit zusammen?

Danke schonmal!

Gruß
caesarem
Mitglied
Beitrag von caesarem »

Nein, soweit ich weiß, ist das ganz normal so, wenn sich deine IP bei der Wiedereinwahl ändert.

Ich hab z.B. das Problem mit AOL-Nutzern, bei denen sich die IP häufig ändert. Wenn die einen sehr langen Post verfassen und dann abschicken, kommt auch dieser Fehler.

Ob es eine Lösung dafür gibt, weiß ich leider nicht, aber ich glaube kaum...
Root007
Mitglied

Beitrag von Root007 »

Ähm, da haste aber nen uralten Beitrag erwischt :roll:

Es gibt zwar in der Zwischenzeit keine wirkliche Lösung, aber es gibt Möglichkeiten, dieses "Problem" (was ja eher eine bessere Sicherheit ist) etwas abzuschwächen, indem man nicht mehr die komplette IP-Adresse überprüft sondern nur noch einen Teil.

Und es gibt dazu einen größeren Thread, den ich grad nicht mehr weiß, der sich aber über die Suche finden lässt.

Greetz
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“