DigitalDementia und nu?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
saddel
Mitglied

DigitalDementia und nu?

Beitrag von saddel »

hi ich hab mir das Styling Digital Dementia heruntergeladen...beim letzten mal etwas zu verändern endet in einer Katastrophe...also wer kann mir eine genaue Anleitung geben wie ich das machen muss?
ich habe einige Hacks vorher in subSilver eingebaut..gibt das Probleme?

bitte eine Anleitung für doofe...wie erwähnt gabs das letzte mal katastrophe..danke

saddel
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

°Ordner nach /templates hochladen
°Adminpanel => Style Management => Hinzufügen => Style installieren
°zum Testen am besten einen Testaccount einrichten und mit diesem im Profil das Template auswählen (wenn weiterhin subSilver angezeigt wird, musst Du "Template überschreiben" im Adminpanel (Konfiguration) deaktivieren)

Wenn was schief geht, kannst Du mit deinem richtigen Account den Standard wiederherstellen.

Jegliche Änderungen an den Templatedateien von subSilver, müsstest Du für das neue Template wiederholen.
Zuletzt geändert von Acid am 27.05.2003 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Du mußt das Template in deinen Template-Ordner kopieren und im AdminCP installieren. Anschließend kannst Du in der Allgemeinen Konfiguration das Board Template ändern.

Die Änderungen, die Du in den Subsilver Template-Dateien vorgenommen hast müßtest Du auch in deinem neuen Template vornehmen. Sonst sind zusätzliche Felder / Optionen / Anzeigen deiner Mods nicht sichtbar.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
saddel
Mitglied

Beitrag von saddel »

Das style funzt thx...aber etwas gant entscheidenes taucht nicht auf...will man sich registrieren taucht die option "ich bin mit den konditionen einverstanden " nicht auf ..eben nur "...nicht einverstanden"

find etwas ärgerlich...was muss ich ändern damit das funzt?

weil so kann ich es schlecht benutzen..versteht ihr doch oder :wink:

thx saddel
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Suche mal nach Registrieren...
by[t]e,
Chaze
saddel
Mitglied

Beitrag von saddel »

hat geklappt ...jetzt fällt mir auf das ich an den farbeinstellungen bei diesem style nichts ändern kann...ist das so bei dem style ? oder ist die datei fehlerhaft und ich muss sie auch ersetzen?

das problem ist: im adminbereich gehe ich auf einstellungen,wähle das style aus und es taucht auch die liste der farbcodes auf...aber egal was ich ändere es passiert nix? woran liegt das?

thx saddel
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Hmmmm...gute Frage...
Mach das am besten in den Template-Dateien selber. Schau dir dazu mal die .css Datei an. Manchmal sind die Angaben auch in der overall_header festgelegt.
by[t]e,
Chaze
saddel
Mitglied

Beitrag von saddel »

werd ich mal machen...hätt ich auch selber draufkommen können...ähäm..

aber wäre es möglich , das der ersteller des digital dementia das so gewollt hat?
könnt ich mir gut vorstellen
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Das heißt nicht unbedingt was. Schau mal, ob das unter der GPL veröffentlicht wurde oder ob der Author sich das Copyright vorbehält.

Wenn es GPL ist --> Kein Thema
Wenn nicht GPL --> Frag einfach den Author
by[t]e,
Chaze
saddel
Mitglied

Beitrag von saddel »

was ist GPL?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“