Benutzer kann eigene Seiten erstellen,mini CMS f. Forenuser

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Rainer K.
Mitglied
Beitrag von Rainer K. »

Suchfunktion ist auch gehackt.

So einfach ist es mit den beiden Buttons leider nicht, wenn man die CMS Ansicht direkt in die Forenliste integrieren will...

Ich will halt ne normale Übersicht über alle Kategorien, und wenn eine Kategorie eine CMS-Kategorie ist, soll sie als solche dargestellt werden.

Würde ich nur die beiden Buttons verwenden, hat man wie wie Deiner Seite, 2 getrennte Bereiche.

Grüße, Rainer
Rainer K.
Mitglied
Beitrag von Rainer K. »

Hallo,

klappt nun ganz gut :-) Zu einem richtigen CMS gehört natürlich auch eine File-Upload Funktion, mit der man auch Dateien in seine Beiträge/Artikel einbauen kann.
Dazu habe ich mir den File-Attachment Mod angesehen.... und bin fast rückwärts vom Stuhl gekippt.
Da mein Forum ziemlich gehackt ist, wird es aufwendig, eine derartig hohe Zahl von Modifikationen funktionierend reinzubekommen.

Kurz: der File Attachment Mod auf phpBBhacks.com ist totaler Overkill für meine Bedürfnisse.

Gibt es keine 'schlankere' Methode, um bestimmten Benutzern den Upload von Dateien in ein gemeinsames Verzeichnis zu ermöglichen ?

Ein solcher Mod müsste folgendes können
- ein Gesamt-Quota von 5MB pro Benutzer, meinetwegen hart im Code festgelegt
- Benutzer muß natürlich Uploaden UND Downloaden können
- Anzeige wieviel Platz noch im Quota ist
- Anzeige eines Links auf die hochgeladenene Datei (ohne Bilder oder sonstigen Schnickschnack, einfach nur als Text http://www.xxx.de/phpBB2/Upload/datei.zip), damit der User den Link in seine Beiträge/Artikel einbauen kann.
- Nice to have: jeder Upload muß durch den admin freigeschaltet werden (downloadbar gemacht), damit ich die Verteilung verbotenem Zeugs im Griff hab.

Grüße, Rainer
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Ich glaube nicht, dass der Attachment-Mod der Overkill für Dich ist.
Deine Feature-List entspricht, den letzten Punkt (nice to have) ausgenommen, der des Attachment Mods.

Das Du bei der Installations-Anleitung fast rückwärts vom Stuhl gekippt bist glaube ich gerne :D
Aber: Der Einbau lohnt sich!!!
Mit dem Attachment Mod bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, was Sicherheit, Rechteverwaltung und Anwendbarkeit betrifft.

Die Alternative: Ein einfaches Upload Script, das Files in den Ordner XY speichert. Die User müßten das dann wissen und den Pfad mauell zu der Datei mit /xy/Datei.abc angeben. Keine Rechtevergabe, kein Quota, kein sonstwas.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Rainer K.
Mitglied
HTML in Postings

Beitrag von Rainer K. »

Habe mich nun doch zum Attachment-Mod durchgerugen.

Die in der Anleitung angegebene Zeit von 30-60Minuten ist illusorisch.
Die Patchdateien habe ich nicht verwendet, da mein Forum schon per Hand verwurstelt ist. Rund 1 1/2 Stunden muß man schon rechnen.

Jetzt habe ich nur noch ein Problem: in den Postings soll auch HTML enthalten sein können. Dies funktioniert prima, bis auf Tabellen.
Denn da macht die Forensoftware auch überall

Code: Alles auswählen

<br /> 
rein,
womit die ganze Tabelle zumindest im IE 5.00 ewig nach unten rutscht und Leerräume im Posting entstehen.

Zwischen

<table>
und

</table>
darf die Forensoftware also nix verändern, sondern muß den Postingtext/code unverändert übernehmen.

Weiß jemand in welcher Datei/Funktion die Umformatierung der Postingtexte geschieht ?

Danke + Grüße, Rainer
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Selbes Problem hatt ich auch:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=28019