ich denke mal das mir sozusagen eine portal_header weiterhelfen würde. ich habs mal probiert, hab die overall_header kopiert und in portal_header umbenannt. in der portal.php hab ich alles was mit overall_header zu tun hatte in portal_header geändert. das war aber irgendwie nicht alles denn es hat sich nichts geändert (ja, ich hatte auch den inhalt der portal_header geändert). irgendwo muß ich sicherlich noch was ändern. kann mir bitte einer sagen was ?
und nochwas anderes, in meinem proral hab ich noch den glace hack drin habe den ein wenig modifiziert, u.a. ein random pic links neben den news eingefügt. nun habe ich aller dings einige defizite in dem layout. man kanns sich ja mal hier ansehen. wie man schön sehen kann ich die zeile mit dem random pic ein paar pixel schmaler als die willkommen zeile darüber. kann mir einer sagen was da im html code falsch gelaufen ist ? hier die komplette glance_body.tpl :
Code: Alles auswählen
<span class="gen"></span>
<table width="{GLANCE_TABLE_WIDTH}" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0" height="200">
<tr><td width="200">
<table width="100%" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0" class="forumline" height="100%">
<tr>
<th class="thTop" height="28" align="left"><b>Zufallsbild</b></th>
</tr>
<tr>
<td class="row1" align="center"><span class="gensmall">{R_RANDOM_PIC}</span></td>
</tr>
</table>
</td>
<td>
<table width="{GLANCE_TABLE_WIDTH}" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0" class="forumline" height="100%">
<!-- BEGIN switch_glance_news -->
<tr>
<th class="thCornerL" height="28" align="center" width="30">
<!-- <span class="newsbutton" onClick="rollup_contract(this, 'phpbbGlance_news');">-->
<!-- BEGIN switch_news_on -->
-
<!-- END switch_news_on -->
<!-- BEGIN switch_news_off -->
+
<!-- END switch_news_off -->
</span>
</th>
<th class="thTop" height="28" align="left">{NEWS_HEADING}</th>
</tr>
<!-- BEGIN switch_news_on -->
<tbody id="phpbbGlance_news" style="display: ;">
<!-- END switch_news_on -->
<!-- BEGIN switch_news_off -->
<tbody id="phpbbGlance_news" style="display: none;">
<!-- END switch_news_off -->
<!-- END switch_glance_news -->
<!-- BEGIN news -->
<tr>
<td nowrap="nowrap" valign="middle" class="row1" align="center" width="30"><a href="{news.TOPIC_LINK}">{news.BULLET}</a></td>
<td valign="middle" width="100%" class="row1"><span class="genmed"><b>{news.TOPIC_TYPE} <a href="{news.TOPIC_LINK}" class="gen">{news.TOPIC_TITLE}</a></b></span></td>
</tr>
<!-- END news -->
</tbody>
</table>
</td></tr></table>
<br />
<table width="{GLANCE_TABLE_WIDTH}" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0" class="forumline" height="100%">
<!-- BEGIN switch_glance_recent -->
<tr>
<th class="thCornerL" height="28" align="center" width="30">
<!-- <span class="newsbutton" onClick="rollup_contract(this, 'phpbbGlance_recent');">-->
<!-- BEGIN switch_recent_on -->
-
<!-- END switch_recent_on -->
<!-- BEGIN switch_recent_off -->
+
<!-- END switch_recent_off -->
</span>
</th>
<th class="thTop" height="28" align="left">{RECENT_HEADING}</th>
<th class="thTop" height="28" align="center" nowrap="nowrap"> {L_AUTHOR} </th>
<th class="thTop" height="28" align="center" nowrap="nowrap"> {L_REPLIES} </th>
<th class="thCornerR" height="28" align="center" nowrap="nowrap"> {L_LASTPOST} </th>
</tr>
<!-- BEGIN switch_recent_on -->
<tbody id="phpbbGlance_recent" style="display: ;">
<!-- END switch_recent_on -->
<!-- BEGIN switch_recent_off -->
<tbody id="phpbbGlance_recent" style="display: none;">
<!-- END switch_recent_off -->
<!-- END switch_glance_recent -->
<!-- BEGIN recent -->
<tr>
<td nowrap="nowrap" valign="middle" class="row1" align="center" width="30"><a href="{recent.TOPIC_LINK}">{recent.BULLET}</a></td>
<td valign="middle" width="100%" class="row1">
<span class="genmed">{recent.TOPIC_TYPE} <b><a href="{recent.TOPIC_LINK}" class="genmed">{recent.TOPIC_TITLE}</a></b></span><br />
<span class="genmini">{L_FORUM} : <a href="{recent.FORUM_LINK}" class="genmini">{recent.FORUM_TITLE}</a> </span></td>
<td valign="middle" class="row3" nowrap="nowrap" align="center"><span class="genmed">{recent.TOPIC_POSTER}</span></td>
<td valign="middle" class="row2" nowrap="nowrap" align="center"><span class="genmed">{recent.TOPIC_REPLIES}</span></td>
<td valign="middle" class="row3" nowrap="nowrap" align="center"><span class="genmini">{recent.LAST_POST_TIME}<br />{recent.LAST_POSTER}</span></td>
</tr>
<!-- END recent -->
</tbody>
</table>
<span class="gen"></span>