Hallo,
habe folgendes Problem. Habe ein Forum, welches im Intranet betrieben wird. Und dort auf zentrale Dokumente verlinkt werden soll.
Damit man auch immer den aktuellen Stand hat und nicht immer die neuen Dateien hochladen muß.
Aber wie kann man dem Forum sagen, das
z.B :
[url]file:///H:/doku/test.doc[/url] oder einfach egal welche Datei.
Das daraus ein anklickbaren Link werden soll.
Denn wenn man den Wert in den url-Tag setzt, dann macht er es trotzdem nicht.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
file:/// anklickbar ??
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Es dürfte mit ein paar Anpassungen der ./includes/bbcode.php zu machen sein. Vermutlich musst du zwei neue Pattern einfügen. Allerdings habe ich nicht die Erfahrung, die entsprechenden 'Regular Expression' auszuarbeiten und auch gerade keine Lust, mich dort einzuarbeiten. Aber vielleicht hilft der Ansatz ja jemanden weiter.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
-
stp
Kann mir jemand helfen...
Also habe mal ein wenig selber ausprobiert. Aber es klappt nicht so recht.
Habe in der /include/bbcode.php folgendes eingefügt
immer nach Image Tags
und ein Stückchen tiefer...
Und in der bbcode.tpl
Aber es funktioniert nicht, kann mir jemand sagen, was ich falsch mache ?? Er schreibt dann einfach nur [klick]file://C:\test.doc[/klick] und das war es.

Habe in der /include/bbcode.php folgendes eingefügt
immer nach Image Tags
Code: Alles auswählen
$bbcode_tpl['klick'] = str_replace('{URL}','\\1', $bbcode_tpl['klick']);Code: Alles auswählen
// [klick]file://C:\test.doc[/klick] code..
$patterns[] = "#\[klick\]\[/klick\]#si";
$replacements[] = $bbcode_tpl['klick'];Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN klick --><a href="{URL}" target="_blank" class="postlink">{DESCRIPTION}<!-- END klick -->