Alle Benutzerrechte auf einmal ändern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
MAC
Mitglied

Beitrag von MAC »

^^ ja, aber wie gesagt, das is nicht mein Problem...
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
IMHO einfacher geht es, wenn Du eine neue Gruppe erstellst und dann dieser Gruppe die entsprechenden Rechte verpasst. Danach packst Du alle User rein, die das betrifft und dann sollte es schon gehen...

HTH AWSW :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

MAC hat geschrieben:^^ ja, aber wie gesagt, das is nicht mein Problem...
kam aber beim ersten posting so rüber... ;)
ich denke die lösung mit der neuen gruppe ist schon ganz gut
Gast

Beitrag von Gast »

Jo, danke, habe das Problem gelöst.

AWSW hat geschrieben:Hallo,
IMHO einfacher geht es, wenn Du eine neue Gruppe erstellst und dann dieser Gruppe die entsprechenden Rechte verpasst. Danach packst Du alle User rein, die das betrifft und dann sollte es schon gehen...

HTH AWSW :roll:
Jo, das habe ich auch gemacht, wie gesagt,

ich habe ein Gruppe mit 0 Rechten angelegt, mit der ID 437...

dann:

Code: Alles auswählen

update phpbb_user_group SET group_id = "437";

hmm, hätte es auch einfacher gehen können, indem ich die phpbb_auth_access zurücksetze?

Na, egal, Problem gelöst, danke an alle beteiligten.
MAC
Mitglied

Beitrag von MAC »

...und einloggen nicht vergessen ;-)
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

ähm - die Rechte für die Gruppen kannst Du im Adminpannel anlegen. Dort wo Du auch die Gruppe angelegt hast, findest Du auch einen Link für die Befugnisse. Dort stellst Du die entsprechenden Berechtigungen ein und fügst dann nur noch wie gesagt die User in die Gruppe hinzu - fertig ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
MAC
Mitglied

Beitrag von MAC »

ja, da hätte ich aber für alle 430 Leute das einzeln machen müssen...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“