Nickpage Part II (Inhalt, Status, mehr Übersicht)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dorena
Mitglied
Beitrag von Dorena »

Dorena hat geschrieben:Puhhh und noch mehr Fehler:

Wenn ich die Nickpage konfigurieren will werden die Einstellungen nicht übernommen, es kommt aber keine Fehlermeldung es wird einfach nur nicht gespeichert, hat noch jemand so ein Problem ?
Weiß denn keiner warum ich dieses Problem habe ? :-?
Snoopmore
Mitglied

Beitrag von Snoopmore »

sry, aber ich habe diese version des mods noch nicht gestest. aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das da plötzlich sovile fehler auftreten, da die test-version einwandfrei lief...
Dorena
Mitglied
Beitrag von Dorena »

Tja ich hab die Fehler aber *ggg* und was mach ich nun ???
Snoopmore
Mitglied

Beitrag von Snoopmore »

warten bis bloody nochmal reinschneit. ansonsten in sein forum mal posten...
Dorena
Mitglied
Beitrag von Dorena »

LOL hab ich schon aber leider hab ich dort bis jetzt auch noch keine Antwort, na mal abwarten irgendwer wird wohl Rat wissen. :D
Snoopmore
Mitglied

Beitrag von Snoopmore »

vielleicht ist er übers wochenende auch weg gefahren, so wie itst
Dorena
Mitglied
Beitrag von Dorena »

Ja das kann natürlich sein, naja er wird sich schon melden da bin ich mir ganz sicher.
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Dorena hat geschrieben:Jo stimmt das letzte gehört nicht in die overall_header.tpl sondern in die viewtopic_tpl aber das ist ja kein großer Fehler und den kann ja jeder selber beheben. *fg*

Ich hab aber noch ein ganz anderes Problem und zwar bekomme ich folgenden Fehler, wenn ich über das ACP die Nickpage verwalten will.

Code: Alles auswählen

phpBB : Critical Error 

Konnte Querrie nicht ausführen!

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'a.status' in 'where clause'

SELECT a.uid, b.username FROM phpbb_nickpagemod AS a, phpbb_users AS b WHERE a.status='1' AND b.user_id=a.uid ORDER BY b.username ASC

Line : 37
File : /mnt/ls6/13/770/00000014/htdocs/xtasy/admin/admin_nickpage_sperren.php 

Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt ???
Hallo Dorena
Ich hab den Mod zwar noch nicht runtergeladen aber entweder ist da ne install dabei oder ne Anwesisung dass man ein sql Query ausführen muss. Deine Fehlermeldung besagt, dass er die Tabelle "a.status" nicht hat/findet, nehme an das deswegen auch keine Änderungen gespeichert werden... Also Query per phpmyadmin direkt ausführen oder nach einer install Datei im Mod paket suchen....
Dorena
Mitglied
Beitrag von Dorena »

Also tatsächlich ist bei der Installation eine Tabelle nicht geschrieben worden, die habe ich jetzt von Hand eingefügt, nun klappt die Konfiguration problemlos. Allerdings bekomme ich immer noch folgenden Fehler angesagt wenn ich die Nickpages verwalten will also dort wo ich die pages sperren kann, kann ich nach wie vor nicht drauf zugreifen.

DEBUG MODE

SELECT a.uid, b.username FROM phpbb_nickpagemod AS a, phpbb_users AS b WHERE a.status='1' AND b.user_id=a.uid ORDER BY b.username ASC

Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Dorena hat geschrieben:Also tatsächlich ist bei der Installation eine Tabelle nicht geschrieben worden, die habe ich jetzt von Hand eingefügt, nun klappt die Konfiguration problemlos. Allerdings bekomme ich immer noch folgenden Fehler angesagt wenn ich die Nickpages verwalten will also dort wo ich die pages sperren kann, kann ich nach wie vor nicht drauf zugreifen.

DEBUG MODE

Und Du bist sicher dass die Tabelle a.status vorhanden ist ? Wenn ja zeig mal die Zeile 37 (und ein paar davor und danach) von der admin_nickpage_sperren.php..
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“