PHPBB2 Port für Nuke 6.5 -> Forenauswahl

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
meinereiner

PHPBB2 Port für Nuke 6.5 -> Forenauswahl

Beitrag von meinereiner »

Hallo Leute,

ich habe das Nuke 6.5 mit dem PHPBB2 Port - Forum. Unten rechts ist die Schnellauswahl, um von einem Forum schnell in ein anderes springen zu können. Gehe zu - in dem Auswahlmenü Auswahlmenü wählt man das betreffende Forum.

Nur leider - wenn ich die Schnellauswahl betätige, kommt immer:

"Sorry, you can't access this file directly..."

Gibt es vielleicht schon Erfahrungen mit diesem Verhalten??

Ach und: Gibt es einen MOD, wo ich mir über einen Link die neuesten beiträge anzeigen lassen kann? In früheren Versionen hies das wohl : lastest.php

Vielen Dank

René

http://www.bikerunion.de/index.php
Acid
Ehrenadmin

Re: PHPBB2 Port für Nuke 6.5 -> Forenauswahl

Beitrag von Acid »

meinereiner hat geschrieben:Ach und: Gibt es einen MOD, wo ich mir über einen Link die neuesten beiträge anzeigen lassen kann? In früheren Versionen hies das wohl : lastest.php
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=27032 ...siehe recent(3) ..keine Ahnung ob´s mit ´nem nuke-phpBB funktioniert.

Was das Problem angeht... könnte es an Nuke liegen (daher eventuell bei deren Support nachfragen).
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

Jo, liegt an Nuke... ich würd sagen, du nimmst mal die PHP-Datei für die Schnellauswahl (k.A. wie die heißt, hab den Port schon lange net mehr) und entfernst mal folgende Zeile (könnte evtl. auch etwas anders aussehen):

Code: Alles auswählen

die("Sorry, you can't access this file directly...");
Müsste eigentlich funktionieren :)
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
meinereiner
Mitglied

Beitrag von meinereiner »

Hallo,

Vielen Dank euch beiden - kam leider erst jetzt wieder ins Forum.

ich werde das MOD und den Tipp mit der Codezeile mal ausprobieren :)

Danke
René
mondi
Mitglied
Beitrag von mondi »

Hallo,
glaube eher, dass das an den serverseitigen php-Einstellungen liegt. Ich hatte das Problem mit NUKE 6.0, weil register_globals auf off gestellt war. Unter 6.5 ging es dann wieder - auch mit off.
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

Das hilft ihm net unbedingt weiter... :)
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“