Problem mit Templates

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mike H

Problem mit Templates

Beitrag von Mike H »

Hallo,

Ich habe vor kurzem phpBB installiert. Es läuft an sich auch ohne Probleme. Das einzige was bisher bei mir nicht funktioniert ist die Verwaltung der Templates. Wenn ich über den Admin-Bereich etwas an den Templates ändern will bekomme ich immer folgende Meldungen:

Code: Alles auswählen

Warning: is_file() [function.is-file]: open_basedir restriction in effect. File(./../templates/..) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/bbbforum/) in /www/htdocs/bbbforum/admin/admin_styles.php on line 135

Warning: is_link() [function.is-link]: open_basedir restriction in effect. File(./../templates/..) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/bbbforum/) in /www/htdocs/bbbforum/admin/admin_styles.php on line 135
Kann mir einer einen Tip, wo ich etwas ändern muß, damit es läuft (z.B. chmod o.ä.)

Danke!
Mike H

Beitrag von Mike H »

Kann mir keiner bei meinem Problem weiterhelfen?
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Das scheint an den Sicherheits-Einstellungen Deines Hosters zu liegen, die etwas sehr hoch eingestellt sind.
Sprich doch mal den Admin an, ob er Dir bei deinem Problem helfen kann (<-- Wenn, dann kann nur er das!)
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Mike H

Beitrag von Mike H »

Ich habe das Forum in einem Unterverzeichnis nochmal neu installiert. Dort funktioniert alles einwandfrei. Liegt wahrscheinlich wirklich daran, daß mein Hoster keinen Zugriff auf übergeordnete Verzeichnisse zuläßt.
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Jup! In der Regel hast Du ein Verzeichnis z.B. htdocs. alles was darunter liegt ist vom www aus nicht erreichbar.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“