frage

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

frage

Beitrag von Gast »

kann man den ordner, in dem das fertig-installierte board ist, einfach auf dem server verschieben oder umbenennen?
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Du mußt dann in der Board Konfiguration den script-path anpassen.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo,

ja, das sollte kein Problem darstellen. Du mußt nur die entsprechenden Einstellungen im ACP bei "Allgemein --->Konfiguration" tätigen und dein Verzeichnis dort eintragen. Natürlich darfst die Eintragungen in der "config.php" für die SQL-Datenbank nicht vergessen.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Gast

Beitrag von Gast »

das mit dem admin panel dachte ich mir schon. aber was soll in der config.php geändert werden?
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo,

nun das hängt davon ab, wo sich deine Datenbank vorher befunden hat. Wenn sie schon auf dem Server war, dann mußt da natürlich nichts ändern.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Gast

Beitrag von Gast »

Helmut hat geschrieben:Hallo,

nun das hängt davon ab, wo sich deine Datenbank vorher befunden hat. Wenn sie schon auf dem Server war, dann mußt da natürlich nichts ändern.

Gruß Helmut
ja genau das meinte ich. es ging mir nur um das verschieben vom phpbb ordner auf dem selben server.. thx! :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“