datenbank wiederherstellen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
shwepsi
-
schwepsi
Also, hier meine onfig.php (auf tripod)
<?php
$dbms = 'mysql';
$dbhost = 'localhost';
$dbname = 'big_dead_de_db';
$dbuser = 'big_dead';
$dbpasswd = '';
$table_prefix = 'phpbb_';
define('PHPBB_INSTALLED', true);
?>
und meine config.php (auf Spaceports)
<?php
$dbms = 'mysql';
$dbhost = 'localhost';
$dbname = 'raunzer';
$dbuser = 'raunzer';
$dbpasswd = '';
$table_prefix = 'phpbb_test';
?>
muss das prefix gleich sein? (und sagt bitte nicht das es dbname und dbuser auch seine müssen...)
Edited by jensemann: Passwort zu deinem eigenen schutz entfernt
<?php
$dbms = 'mysql';
$dbhost = 'localhost';
$dbname = 'big_dead_de_db';
$dbuser = 'big_dead';
$dbpasswd = '';
$table_prefix = 'phpbb_';
?>
und meine config.php (auf Spaceports)
<?php
$dbms = 'mysql';
$dbhost = 'localhost';
$dbname = 'raunzer';
$dbuser = 'raunzer';
$dbpasswd = '';
$table_prefix = 'phpbb_test';
?>
muss das prefix gleich sein? (und sagt bitte nicht das es dbname und dbuser auch seine müssen...)
Edited by jensemann: Passwort zu deinem eigenen schutz entfernt
-
shwepsi
- Mitglied
wenn ich das ändere, dann kommt eine 404-Fehlermeldung kurz bevor ich automatisch zur Startseite von tripod zurückspringe...
Muss ich jetzt die ordner contrib u. install wiederherstellen, die alten db's auf tripod löschen und nocheinmal die setup routine laufen lassen, oder geht das auch einfacher?
PS: Danke Jensemann und Chaze... das war echt selten dämlich von mir ...
Muss ich jetzt die ordner contrib u. install wiederherstellen, die alten db's auf tripod löschen und nocheinmal die setup routine laufen lassen, oder geht das auch einfacher?
PS: Danke Jensemann und Chaze... das war echt selten dämlich von mir ...
shwepsi hat geschrieben:wie kann man die alte db einspielen, über das admin panel weigert er sih, und mit der tripod-software ändert der nihts ....
Hast Du nun, oder nicht?shwepsi hat geschrieben:ja, habe ich...Chaze hat geschrieben:Hast Du denn jetzt schon die alte DB eingespielt und das Table_Prefix angepasst?
Wenn Du dir die Datenbank anschaust...siehst Du dann das alte oder das neue Table-Prefix?
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!