Problem mit gzip und Netscape

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Helmut
Mitglied

Problem mit gzip und Netscape

Beitrag von Helmut »

Hallo,

ich habe schon von Anfang an Probleme bei der Darstellung mit dem Netsacpe (alle Versionen). Diese Probleme beziehen sich ausschließlich auf das ACP, bei dem bei einigen Funktionen immer eine weiße Seite dargestellt wird. Wie ich jetzt herausgefunden habe, tritt das Problem aber nur auf, wenn im Forum Gzip aktiviert ist. Mit dem IE (Versionen 5.0-6.0) treten diese Probleme nicht auf. Kann es sein daß da Befehle verwendet werden, die der Netscape nicht korrekt veraarbeiten kann?

Wenn jemand von euch auch ein solches Verhalten festgestellt und vielleicht eine Lösung gefunden hat, dann möge er sich doch bitte hier melden. Das Abschalten der Gzip Funktion ist für mich keine wahre Lösung, da damit das Problem nicht beseitigt wird.

Gruß Helmut :(
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Dann verwende doch einfach einen anderen Browser ;-)

Setzt Du die neueste Version des Netscapes ein?
Bei welchen AdminCP Funktionen passiert das denn?
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Chaze,

da die ganze HP auf dem Forum basiert, sollte es mit verschiedenen Browsern gehen, auch mit Netscape. Ich verwende den Netscape 7.02, aber das gleiche Verhalten zeigt auch der Netscape 6.0, 6.1, 6.2 und der Opera 7.0, daher vermute ich den Fehler mehr bei der Forensoftware.

Der Fehler tritt bei folgenden Modulen im ACP auf:
  • Benutzer -->Benutzerliste (nach beendigung der Bearbeitung im Profil)
    Benutzer -->Ränge (nach beendigung der Bearbeitung der Ränge)
    Benutzer -->Einstellungen (nach beendigung der Bearbeitung der Profileinstellungen)
    Benutzer -->Bannen (nach beendigung der Bearbeitung der Bannliste)
    Allgemeines-->Konfiguration (nach beendigung der Bearbeitung der Konfiguration)
    Allgemeines-->News Einstellungen (nach beendigung der Bearbeitung der News Einstellungen)
    Forum-->generelle Einstellungen (nach beendigung der Bearbeitung der generellen Einstellungen)
    Dateiendungen-->Bearbeite Erweiterungen(nach beendigung der Bearbeitung der bearbeitung der Erweiterungen)
    Dateiendungen-->Bearbeite Dateiendungsgruppen(nach beendigung der Bearbeitung der bearbeitung der Dateiendungsgruppen)
    Dateiendungen-->Spezial-Kategorien(nach beendigung der Bearbeitung der Spezial-Kategorien)
    Forumnachricht-->Forumnachricht(bei Vorschau der Forumnachrichten)
    Forumnachricht-->Forumnachricht(nach beendigung der Bearbeitung der Forumnachricht)
    Attachments-->Einstellungen(bei Vorschau der Einstellungen)
    Attachments-->Attachments Synchronisieren(bei Vorschau der Attachments Synchronisieren)
    Album-->Konfiguration(bei Vorschau der Konfiguration)
Das waren im wesentlichen alle Fehler die ich entdeckt habe. Bei den meisten weißen Seiten sollte ein Feld erscheinen, in den man zurück zur jeweiligen bearbeitung kommt oder aber den Link zum Admin Index anklicken kann. Wie gesagt tritt der Fehler nur auf, wenn GZIP aktiv ist. Ich konnte die Ursache bis jetzt nicht finden, da auch im Debugmodus kein Fehler angezeigt wird.

Gruß Helmut
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Ich habe das bei mir mal mit dem Opera 7.11 versucht --> keine Probleme. Ist das nur bei Dir so, oder auch bei anderen Usern?
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

also es müssen schon mehrere das Problem haben, da ich hier mal vor einiger Zeit (schon mehrere Montate her) was gelesen habe, in dem auch ein ähnliches Verhalten beschrieben wurde. Ich hatte bis jetzt keine Zeit, mich genauer damit zu befassen, da die Fertigstellung der HP mir wichtiger war und es sich ja nur in der Administration des Forums bemerkbar macht.
Athlonpower
Mitglied

Beitrag von Athlonpower »

Jop das Problem tritt bei mir auch auf.

Einige Moderator Funktionen sind auf davon betroffen.
Zum Beispiel das Verschieben von Beiträgen.

Leider auch mit den aktuellen Mozilla Versionen keine Besserung

Nunja solange es nur beim Administrieren ist kann Ich damit gut leben.
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo,

hat schon jemand von euch etwas gefunden woran das liegen kann?

Ich suche schon eine ganze Weile nach der Ursache für dieses Verhalten von Netscape aber ich konnte bis jetzt nichts finden.

Gruß Helmut
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“