eine kategorie abgekürzt darstellen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
frank

eine kategorie abgekürzt darstellen

Beitrag von frank »

ich würde gerne alle foren einer kategorie meines forums abgekürzt darstellen ..
dh. nur die einzelnen foren namen mit link aber nicht mehr ..

hier mal ein beispiel ..
http://www.pscript.de/forum/index.php
ich mein die weise in der die unteren kategorien dargestellt wird .. coder-foren, php support usw ..

gibts dafür im phpBB ne einstellmöglichkeit ? .. oder muß ich dafür n mod verwenden ..
wenns ned geht wär ich auch für diese info dankbar ..
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Müßtest Du mit einem Mod machen. Ich habe mit AWSW mal was ähnliches gemacht: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=136375#136375

Ist zwar nicht in die Index.php integriert, aber vom Prinzip das was Du suchst.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
frank

Beitrag von frank »

ah .. danke .. sieht schon halbwegs so aus wie das was ich such ..

nur wie schmeiß ich das in die hauptseite mit rein ? ..
außerdem müsste das auf eine einzelne kategorie beschränkt sein .. (die ja dann bei der normalen foren darstellung weggelassen werden muß) ..

sorry .. ich programmier zwar bissle php .. aber den source und die templates von phpbb hab ich mir nochned wirklich angeschaut .. wär nett wenn du mir da paar hilfestellungen geben könntest ..
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“