Warning: Failed opening '/~tho.walther/matrix-city/phpB...

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
scream

Warning: Failed opening '/~tho.walther/matrix-city/phpB...

Beitrag von scream »

Ich bekomme die folgende Fehlermeldung, obwohl ich alles richtig installiert und alle Dateien vorhanden sind:
Warning: Failed opening '/~tho.walther/matrix-city/phpBB2/config.php' for inclusion (include_path='.') in /home/tho.walther/public_html/matrix-city/phpBB2/common.php on line 112

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/tho.walther/public_html/matrix-city/phpBB2/common.php:112) in /home/tho.walther/public_html/matrix-city/phpBB2/common.php on line 116
Tja, irgendwelche Ideen?

PS: Bei der Suche habe ich auch nix gefunden!
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Existiert die Datei /phpBB2/config.php?
Gast

Re: Warning: Failed opening '/~tho.walther/matrix-city/phpB.

Beitrag von Gast »

scream hat geschrieben:Ich bekomme die folgende Fehlermeldung, obwohl ich alles richtig installiert und alle Dateien vorhanden sind:
ich weise nochmals auf "alle Dateien vorhanden sind"!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Ok, ich hab' jetz nochma alle Datenbanken gelöscht und phpBB2.0.4 neu installiert. Ergebnis: Ich werde bei jedem Aufrug wieder zur Installation aufgefordert!
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Ok, ich hab' jetz nochma alle Datenbanken gelöscht und phpBB2.0.4 neu installiert. Ergebnis: Ich werde bei jedem Besuch der Mainpage wieder zur Installation weitergeleitet!
scream
Mitglied

Beitrag von scream »

So, hab' jetz festgestellt es lag an 'ner leeren config.php!
Also schnell geändert, aber jetzt kommt das hier:

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: sql_db in /home/tho.walther/public_html/matrix-city/phpBB2/includes/db.php on line 60
scream
Mitglied

Beitrag von scream »

Bitte, hat denn keiner 'ne Idee? :cry:
Schaut euch halt mal die Seite an:
forster.dyndns.org/~tho.walther/matrix-city/phpBB2/
Ich hab' alles ordnungsgemäß istalliert! Und auch die config.php is vorhanden!
:(
scream
Mitglied

Beitrag von scream »

Okay, hab's geschafft!
Lag an einem Bug in phpBB 2.04: Wenn ich mysql3 wähle, will er auch die Datei mysql3.php einbinden. Kann er aber nicht, weil die Datei mysql.php heißt. Peinlich, peinlich... :-?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“