updat 202 auf 204, Forum ok aber einige topics/posts fehlen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Andreas - Gast

updat 202 auf 204, Forum ok aber einige topics/posts fehlen

Beitrag von Andreas - Gast »

Da bin ich wieder mal ...

Ich habe folgendes Problem:
nach dem update von 2.0.2 auf 2.0.4 hat das Forum scheinbar funktioniert (das habe ich nicht selber gemacht).
Die Leute die das gemacht haben, haben mir gesagt, dass nach dem update die topics und posts nicht mehr da waren (weisz nicht ob sie nicht in der Datenbank waren oder einfach nicht angezeigt wurden).
Irgendwie (nach auskunft mit copy und paste) haben die dann einige Foren anzeigen können.

Die wichtigen, nämlich die für registrierte User konnte man aber noch immer nicht sehen.

Deshalb habe ich mich jetzt erstmals mit der Datenbank beschäftigt.
Dabei habe ich z.B. festgestellt, dass in der Tabelle categories der Eintrag für die geschützten topics gefehlt hat und in der Tabelle forums (das wars glaub ich) auth_view nicht richtig eingestellt war.
Anschließend habe ich im Forum die Topics gesehen (kann aber nicht sagen, ob sie zu dem Zeitpunkt vollständig waren).
Dann habe ich eine Benutzergrppe angelegt und die topics "geschützt" (dass nur die benutzergruppe sie sehen kann).

Leider ist mir erst dann aufgefallen, dass aber nicht alle topics und posts da sind. Scheinbar liegt dahinter System, denn es fehlen folgende:

von der Kategorie mit der zweit-höchsten Nummer fehlen die acht von 13 topics mit der niedrigsten Nummer.
Von der Kategorie mit der höchsten Nummer fehlen alle topics samt posts.

In der Datenbank sind noch aller topics und posts vorhanden.
In der Tabelle posts_text steht folgendes (keine Ahnung ob das was mit dem Problem zu tun hat):
Daten 39.216 Bytes
Index 2.048 Bytes
Überhang 128 Bytes (rot geschrieben)
Effektiv 41.136 Bytes
Insgesamt 41.246 Bytes

Auf Eurem Link Dokumentation habe ich das mit dem Resync gelesen - weiß aber aufgrund der Vorgeschichte nicht ob es klug ist das auszuführen.

Hat jemand eine Idee wie ich die anderen topics posts wieder in mein Forum zaubern kann?
Andreas - Gast

Mir ist noch etwas aufgefallen:

alle topics und posts die nicht angezeigt werden haben die gleiche poster_id.

Wird jemand daraus klug?

Nachsatz: bevor das Forum uogedatet wurde, wurde das Forum von einem hacker überfallen, der sich administratorenrechte aneignete.

Please help!
Andreas - Gast

Geschafft

Scheint ein Monolog zu werden ...

Habe mich in der vorherigen Medlung vertippt. Die posts haben die gleiche user_id.

In der Tabelle mit User gibts aber keinen User mit dieser ID.

Ich habe daher einem bereits existierendem User einfach die sonderbare user id zugewiesen, und siehe da, aller topics und post sind wieder da.

Gute Nacht.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“