Error bei Album Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Spaxs
Mitglied

Shit

Beitrag von Spaxs »

Die A..... bei Strato nutzen 322.32 Version, also genau eine Stufe drunter.
Was mach ich denn jetzt? Der Scheiß muß laufen. Wir haben ne kommerzielle Seite. Das gibts doch net, daß bei nem 500MB Profipaket die MySQL Version schon über ein Jahr alt ist. Die Hotline sagt, sie wissen nicht, wann das Update kommt.

?!?
Spaxs
Mitglied

Mail an Strato

Beitrag von Spaxs »

Damits jeder lesen kann: Die Mail an Strato

-----------------------------------------------------------------------------------
MASSIVE BESCHWERDE

Wir haben bei Ihnen ein Premium S Paket mit 500MB.
Wie kann es sein, daß noch die alte Version von MySQL bei Ihnen auf dem Server läuft und wir somit NICHT die benötigten Scripte laufen lassen können?
Die Hotline konnte nicht mal Auskunft geben, wann dies behoben wird?
Ich erbitte umgehend eine Stellungnahme. Sollten Sie dieses Problem nicht beheben können, sind wir leider dazu gezwungen, den Provider zu wechseln und unsere Domain auf andere Server zu legen.

mfg Wente
Administrator

-------------------------------------------------------------------------------------

Damit ist leider unser Problem vorläufig nicht lösbar. Irgendwie muß der Mist bei uns zum Laufen gebracht werden.
Spaxs
Mitglied

1und1

Beitrag von Spaxs »

So, 1und1 bietet MySql 3.2349 an. Wenn wir den Webspace da hinlegen, kann mir dann einer zusichern, daß der Scheiß läuft?
Dann würd ich das ändern, wenn wir keine Alternative haben.
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Garantieren wird und kann dir keiner was.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Spaxs
Mitglied

hmmm

Beitrag von Spaxs »

die frage ist halt, liegts an der sql version oder nicht?
läuft das board definitiv nicht mit 3.22 ? Dann ist es ja klar, woran es liegt, weil diese version haben wir ja. Dann würde ich umstellen.
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Schau dich mal etwas genauer auf Smartors Website um. Smartor verweist immer wieder auf min. MySql >= 3.23.
(Suche mal nach DISTINCT)
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Spaxs
Mitglied

geht net

Beitrag von Spaxs »

kann nicht funktionieren mit mysql version 3.22, weil die noch nicht den befehl JOIN unterstütz, der beim aufruf des albums notwenidig ist. anpassung der konfiguration durch provider nicht möglich. es MUß zwanghaft version mysql 3.2349 sein. also wechsel ich jetzt den fucking provider. nehmt bloß net strato, wenn ihr das album im board braucht. 1und1 hats schon integriert.

gruß matze
makue
Mitglied
Beitrag von makue »

Hallo,

vergesst bitte was ich hier schreibe, ich habe die Fehler selbst gefunden. Es wahren 2 Dateien die ich vom alten Album-Mod nicht gelöscht hatte. Ich lasse das aber trotzdem alles hier stehen, vielleicht passiert es ja mal wieder jemanden und er hat hiermit einen Tipp! :grin:
Die Änderung für das redirect waren aber notwendig!

...will keine neue Anfrage starten, passt IMHO ganz gut hierher. Ich habe im Prinzip das gleiche Problem, meine constats.php ist aber in Ordnung. Also die album_constats.php wird richtig included. Hier die Fehlermeldung im CP:

Code: Alles auswählen

Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /home/www/web2/html/album_mod/album_common.php on line 66
phpBB : Critical Error 

Could not query config information in admin_album_cp

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'usr_web2_1.TABLE_ALBUM_CONFIG' doesn't exist

SELECT * FROM TABLE_ALBUM_CONFIG

Line : 46
File : /home/www/web2/html/admin/admin_album_cp.php 
Table 'usr_web2_1.TABLE_ALBUM_CONFIG' ist erst einmal eine blöde Fehlermeldung da ja TABLE_ALBUM_CONFIG den Inhalt $table_prefix.'album_config' hat. Und die Tabelle phpbb_album_config existiert auch! Nun vermute ich, dass mich diese Fehlermeldung etwas in die Irre treibt und es irgend etwas mit den Rechten zu tun hat. Muss ich da vielleicht was am php_temp für das upload ändern?

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte! Ich nutze übrigens phpbb 2.0.1 und musste alle Zeilen in der Form:

redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=album_edit.$phpEx?pic_id=$pic_id"));

in das damals übliche

header ($header_location . append_sid ("login.$phpEx?redirect=album_edit.$phpEx?pic_id=$pic_id", true));

ändern. Ich habe da nirgends eine Funktion "redirect" gefunden. Ich denke mal, die kam in einer späteren Version des phpbb dazu.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“