Hallo,
AWSW hat geschrieben:
... so wie beim gesammten Rest von phpbb - also nur eine weitere Seite die genau so funktioniert, wie der Standard

naja, das stimmt schon, nur wechselt der Inhalt des Forums ja normalerweise, da ich nicht immer dasselber durchlese.
Eine Navigationsleiste oder ein Menü bleiben dagegen immer gleich.
AWSW hat geschrieben:....
Das bleibt ja jedem selbst überlassen, wie oft er was einbaut. Bei mir auf
www.awsw.de habe ich auch nur jeweils 1x die Links im Header... Lässt sich also individuell gestallten, in dem Du die Dateien veränderst. U.a. gibt es dazu z.B. [werbeblock=an] den
SlideMenüMOD |
Demo [werbeblock=aus] und andere Lösungen, mit dem Du die Links im Header komplett ausschalten kannst und die Navigation über ein mitscrollendes Menü ersetzten kannst.
Stimmt, in den Mods, die ich mir auf die Schnelle angesehen habe, war es halt nicht 100 % gelöst.
leider nicht, irgendwie ists trotz 2MBit langsam und zuhause per Modem unerträglich. Der Anteil der Surfer mit DSL ist aber dennoch recht gering.
AWSW hat geschrieben:Wie gesagt finde ich solche Lösungen nicht so gut, da man viel Platz verliert und z.B. bei einer Standardauflösung von 1024x768 habe ich bei ihm auch eine waagerechte Scrolleiste...
Tja, dadurch, daß das aufgeklappte Javascript-Menü links ganz schön groß werden kann, muß man halt Kompromisse eingehen. Mir gefällt diese Lösung auch nicht so toll.
JumpinJack hat geschrieben:Ne aber mal im ernst. Ich hab nen Javamenü oben eingebaut. Und wollte die page_header.tpl in nen frame setzten. Vielleicht ist das sowas was du suchst?!
fast

Mit einem vernünftigem Menü oben anstatt links könnte ich auch leben ! Du willst also die Navigation aus der overall_header.tpl rausnehmen und oben in einen Frame setzen, hört sich erstmal gut an !
Grüße, Rainer