Portal mit Frames

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Teclador
Mitglied
Beitrag von Teclador »

Da würde ich den Hebel an anderer Stelle ansetzen. Wenn ein Menu größer als der Bildschirm ist ist das wohl ziemlich überladen. Dann würde ich wohl mir eine vernüftige Hierachie überlegen
Wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert nur das was die Dummen wollen.
Teclador
Mitglied
Beitrag von Teclador »

Rainer K. hat geschrieben:IFrame gibts erst ab NS6.0, außerdem sind die Möglichkeiten auch net grad passend :x
Mit IFRAME kommst Du hier auch nicht wirklich weiter, weil die Seite ja trotzdem neu geladen wird
Rainer K.
Mitglied
Beitrag von Rainer K. »

Teclador hat geschrieben:Da würde ich den Hebel an anderer Stelle ansetzen. Wenn ein Menu größer als der Bildschirm ist ist das wohl ziemlich überladen. Dann würde ich wohl mir eine vernüftige Hierachie überlegen
Hm, Vorschlag ? Was macht man so bei einer Navigation von ~30 Links ?

Grüße, Rainer
Teclador
Mitglied
Beitrag von Teclador »

Hast Du mal einen Link? (Ja, hast genug Links :P ich mein zu Deiner Seite). Glieder die Links einfach in Gruppen. Man muß ja nicht von Hauptmenü auf alle Pages zugreifen. 30 Links sind IMHO viel zu viel
Rainer K.
Mitglied
Beitrag von Rainer K. »

Also so ne Art 'Zwischenseite' einbauen, in der dann alle Links einer Gruppe aufgeführt sind ?
Find ich irgendwie auch nicht übersichtlicher... da klickt man sich ja erst recht die Finger wund und scrollt sich einen ab...

Einige Artikel, die im Moment im rechten Frame dargestellt werden, sind halt recht lang.
Wenn ich nun da kurz was nachsehen will und dann wieder woandershin navigieren mag, muß ich jedesmal wieder ewig nach oben scrollen, damit ich wieder an Menü/Linkbar oder was auch immer komme.
Deswegen auch meine ursprüngliche Idee mit den Frames, denn die jeweiligen Inhalte bleiben stehen.

Cool wäre halt, das bisherige Javascript im linken Frame durch ein PHP-Skript zu ersetzen, damit hat man schonmal kein Suchmaschinenproblem mehr.
Damit aber der linke Frame nicht zuviel Platz verschwendet, müsste sich der jeweilige Menüinhalt über den rechten Frame legen :roll:
Nur geht das eben nicht, zumindest fällt mir nix ein, wie man das realisieren könnte. :roll:

Grüße, Rainer
Teclador
Mitglied
Beitrag von Teclador »

Hast Du nu einen Link zu deiner Seite?
Rainer K.
Mitglied
Beitrag von Rainer K. »

Ja, unter jedem Posting, hinter dem 'www' Button versteckt :-)
Teclador
Mitglied
Beitrag von Teclador »

ups :oops:
Teclador
Mitglied
Beitrag von Teclador »

Das würde ich wirklich mit Zwichenseiten machen. Scrollen musst Du dann nicht mehr, weil das Menü dann übersichtlicher wird. Bei einer nicht riesigen Auflösung sieht die Navi eh eher bescheiden aus, da man vertikal und horizontal schieben kann. IMHO siehts komisch aus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“